Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterschiedliche Seitenlängen

Christopher_K

Enthusiast

Hallo Leute,

ich möchte eine Datei erstellen die folgende Abmaße hat:

Breite 1,55 m
Linke Seite 2,3 m
Rechte Seite 2,4 m

Wie geht das?

Danke für Eure Hilfe
Christopher

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Geht schon - nur die Arbeitsfläche muss rechteckig sein!

Würde mir mit ner Schnittmaske behelfen: Rechteck über die gesamte Arbeitsfläche aufziehen und mit dem Direktauswahlwerkzeug die entsprechende Ecke um 10 cm runter-/hochziehen. Hintergrund sollte natürlich transparent sein und die Datei muss zum Schluss auch mit Transparenz gespeichert werden.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@Torito49
Erst nachdenken, dann posten...

Logisch ist das gewollt ... woher sollen User des jeweils anderen Forum denn sonst wissen, ob es bereits eine Lösung oder andere Beiträge dazu gibt?

Eigentlich wäre das die Aufgabe des TE's. Denn wenn man schon Crossposts in die Welt setzt, dann doch bitte so, dass man die Zeit helfender User nicht unnötig mit dem verfassen bereits bekannter Antworten verschwendet.

Zuletzt bearbeitet:

Christopher_K

Enthusiast

Geht schon - nur die Arbeitsfläche muss rechteckig sein!

Würde mir mit ner Schnittmaske behelfen: Rechteck über die gesamte Arbeitsfläche aufziehen und mit dem Direktauswahlwerkzeug die entsprechende Ecke um 10 cm runter-/hochziehen. Hintergrund sollte natürlich transparent sein und die Datei muss zum Schluss auch mit Transparenz gespeichert werden.

Wie kann ich das auf den Millimeter genau machen?

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Du hast neben dem Lineal noch die Möglichkeit der Hilfslinien, Raster, etc. Mit dem entsprechenden Zoom kriegt man das hin. Sonst musst du dir halt zwei Rechtecke aufziehen, die entsprechenden Eckpunkte verbinden und eine Form daraus machen.

Andre_S

unverblümt

Wenn schon Klugscheißen dann richtig:
Auch Dateien sind nicht rechteckig, Arbeitsflächen schon, Bilder selbst können freigestellt jede Form haben.
Da linke und rechte Seite unterschiedlich sind und nur die Gesamtbreite angegeben ist fehlen noch zwei weitere Angaben:
Entweder noch zwei Winkel - oder ein Winkel und eine weitere Breitenangabe. Ohne die ist eine Konstruktion gar nicht möglich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden