Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterstützung bei meinem ersten Blog.

B

BleedingMe

Guest

Hi,

ich würde gerne zu einem musikalischen Künstler eine eigene Website errichten, bei welcher angemeldete
User diese bewerten können (und möglicherweise auch neue CD's/DVD's eintragen können).

Leider habe ich bislang nichts im Internet gefunden. Mich würde interessieren wie schwierig und wie viel
Aufwand es ist ein solches Archiv zu erstellen? Vlt. gibt es da auch bereits vorgefertigte Konzepte, die ihr
mir empfehlen könnt?

Viele Grüße :)

hub

nicht ganz neu hier

Moin moin,
zwei von vielen Möglichkeiten sind Joomla und Wordpress. Wenn du dir mal die dazu vorhandenen Plugins / Extensions anschaust, wirst du möglicher Weise das finden, was du suchst.
Es sind wirklich nur 2 Möglichkeiten von vielen ...

Gruß Ulli

B

BleedingMe

Guest

Stimmt - hab da nun einige gefunden :)

Jetzt müsst eich mir zunächst ein Webhosting erstellen/kaufen. Da ich nicht weiß wie "erfolgreich" mein Blog wird, würde ich zunächst gerne einen günstigen Hoster wählen und
wenn der Blog einige Zeit läuft und ich bin mit dem Anbieter unzufrieden, dann könnte ich ja
den Hoster problemlos nochmal wechlsen.

Bislang bin ich am überlegen zu celeros. de zu gehen - kann mir da wer eine günstige
Alternative empfehlen?

hub

nicht ganz neu hier

kann mir da wer eine günstige
Alternative empfehlen?
günstger als 79 Cent im Monat? Das kann sein, Domains incl. Space und DB kann man auch kostenlos bekommen, aber zu welchem wirklichen Preis? Ich würde es nicht empfehlen und lieber auf eine Buddl Bier im Monat verzichten, oder auf 3 - 4 Zigaretten, oder ... mir fallen noch 1000 andere Sachen ein.

Gruß Ulli

B

BleedingMe

Guest

Das stimmt schon :) Hab nun auch gelesen, dass Celeros viele Ausfälle haben soll und kein guten Support bietet. Das soll bei one.com bisschen besser ausschauen..

Aber dachte vlt. kann hier jemand auch persönlich ein Hosting empfehlen :)

B

BleedingMe

Guest

Okay also das "Standard" Angebot ist ja echt günstig - brauch ich denn für ein Wordpress Blog irgendeine besondere Funktion, die dieses Angebot nicht bietet? Sind ja mehrere
PHP und SSH Funktionen nicht integriert.

Außerdem wollt ich fragen ob es Sinn macht seine Domain bei einem reinen Domain-Anbieter
zu "kaufen", falls man mit dem Webspace-Hoster nicht zufrieden ist, dass man weiterhin die
Domain behält? Oder wird bei der Kündigung bei einem Webhoster dann auch wieder die mitbestellte Domain wieder frei?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden