Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterstützung gesucht für CSS Änderung

Niobe

Aktives Mitglied

Guten Tag,
sollte das Thema im falschen Forum sein, bitte verschieben - Danke!

Für eine Freundin soll eine neue Webseite erstellt werden. Wir haben ein freies Layout gefunden. Allerdings sollten Änderungen im CSS vorgenommen werden in der Farbe, Font und ggf. Logo im Header.

Nun suche ich Unterstützung, wer kann und würde uns weiterhelfen?

Hier ein screen shot der Seite in "gelb"
edit: screen shot gelöscht, niobe, 15.7.

Bei Bedarf kann ich die *.zip Datei der Vorlage schicken.
Vielen Dank schon einmal im Voraus an alle die welche die Anfrage lesen!
Gruss Niobe

Zuletzt bearbeitet:

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Unterstützung gesucht für CSS Änderung

Für die css änderung nützlich:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/web-developer/

nur mit diesem mini screenshot kann man nichts anfangen, da man nicht erkennen kann ob eine reine css änderung ausreicht - evtl muss sman ja auch die Bilddateien farblich anpassen etc. :)

Danke für die Tipps!
Die Bilddatei im Header muss neu erstelllt werden, da sie auch zum Thema passen soll. Die Fotos dafür liegen vor, können aber auch zu Verfügung gestellt werden. Das wäre dann m.E. keine reine CSS Änderung mehr, sondern ein kleines Projekt.

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

na dann versucht euch doch erstmal selber und wenn fragen auftauchen meldet ihr euch nochmal!

Tips:
für die Farbwahl hilft vielleicht: http://kuler.adobe.com/

Bilderänderung etc. kommen vielleicht besser in den Photoshop bereich des Forums - da wird euch besser/mehr geholfen was das angeht!

Ladet die Website/das Template irgendwo hoch, dann kann man euch besser/direkt helfen da man den code sehen kann ;)

lg

Niobe

Aktives Mitglied

na dann versucht euch doch erstmal selber und wenn fragen auftauchen meldet ihr euch nochmal!

Tips:
für die Farbwahl hilft vielleicht: http://kuler.adobe.com/

Bilderänderung etc. kommen vielleicht besser in den Photoshop bereich des Forums - da wird euch besser/mehr geholfen was das angeht!

Ladet die Website/das Template irgendwo hoch, dann kann man euch besser/direkt helfen da man den code sehen kann ;)

lg

hey, der Link ist ja echt cool! Passen würden die Farben "dieselpunk".
OK... das Template steht nun hier: http://www.casa-prima.com/dark-effect-v2/chabanade-index.html

Zuletzt bearbeitet:

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

Dann musst du dir am besten jetzt überlegen welche Farbe wohin soll! - Wie du was verändern willst - wenn du dir unsicher bist einfach mal ausprobieren (am besten vorher ein backup erstellen) und dann mal deinen Vorschlag hochladen! ;)

Niobe

Aktives Mitglied

Dann musst du dir am besten jetzt überlegen welche Farbe wohin soll! ;)

OK. Backup mache ich immer! ;) Das probieren wird einige Zeit in Anspruch nehmen, da ich die Farbwahl auch abklären will, dass es so gefällt. Ich würde mich freuen, wenn ich dich dann wieder ansprechen darf.:D
Gruss nach Göttingen und vielen Dank.
Niobe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden