Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterverzeichnisse-Photoshop / PS-Inhalte

BraCay

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag liebe psdtut-Community,
ich bekomme bald einen neuen Rechner, damit ich meine Arbeiten mit Photoshop und anderen programmen schneller ausführen kann. Nun habe ich mir gesagt, wenn der Rechner da ist, stockst du dein Photoshop erstmal auf, sprich Brushes etc. downloaden usw.

Nun ja, und da habe ich mir ein bischen Gedanken wegen der Übersicht gemacht, da ich sicherlich von den Brushes mehr als nur 20 Paletten haben werde.

Beispiel:

Im ordner Brushes habe ich nochmals verschiedene Ordner namens Fraktal, Abstakt etc.

Und wenn ich Photoshop starte, und ich suche mit eine Palette aus, soll es folgender maßen aussehen:

Brushes auswählen -> Unterverzeichnis Abstrakt -> Abstrakte Stile 1

Wie stelle ich das an? Normal nen Ordner erstellen und alles rein kopieren funktioniert nicht.

Und dann hätte ich noch eine Frage. Und zwar habe ich mir das Photoshop-Magazin Advanced Photoshop geholt, und da lag eine CD bei. Auf dieser CD waren unteranderem auch Brushes etc. vorhanden, Gibt es eine Möglichkeit, an diese Brushes etc. ranzukommen?

Photoshop

icede

Aktives Mitglied

AW: Unterverzeichnisse-Photoshop / PS-Inhalte

Was du vorhast, hört sich verdammt nach (un-)kontrolliertem Vollmüllen des Photoshop aus ;) und die Frage stellt sich mir, ob ein sauberer PS auf nem langsameren Rechner wirklich langsamer ist als ein zugestopftes PS auf einem schnellen Rechner :hmpf:.
Grundsätzlich kannst du dir Verzeichnisse anlegen (das muss nicht mal im Photoshopverzeichnis sein) wo und vwieviele du willst - und aus diesen deine jeweiligen Daten immer laden.
Würde in deinem Fall sogar auf das PS-Verzeichnis verzichten, weil in den Unterverzeichnissen (in CS3 z.B. unter "Zusatzmodule" Plugins etc.) automatisch geladen werden.

Brushes mit der Endung abr auf CD/DVD - reicht zum testen einfach einen Doppelklick draufmachen, dann werden die atomatisch in PS geladen und sind dort auswählbar....

Zuletzt bearbeitet:

BraCay

Noch nicht viel geschrieben

es geht ja nicht ums testen, unv vollmüllen kann würde ich das auch nicht nennen, ich will nur die brush paletten keteogriesieren, und das funktioniert nicht, mit normalen ordnern, wie stelle ich das also an? Ich möchte nicht immer einen doppelklick auf eine datei machen um sie zu laden, weil wenn ich dann eine palette wechsele und sie dann wieder aufrufe dann ist geladene weg.

Harzfreund

immer neugierig

Also ich hab mir außerhalb von Photoshop einen Ordner angelegt,
z.B. Zusatzorder Photoshop. Dieser ist wieder unterteilt in:
Aktionen (ant)
eigene Formen (CSH)
Farbverläufe (GRD)
Konturen (SHC)
Brushes (ABR)
Stile (ASL)
dann jeden einzelnen Ordner weiter unterteilt mit der entsprechenden Bezeichnung.
In Photoshop gehe ich dann z.B. auf Pinsel laden, klicke mich zu dem entsprechenden
Ordner durch und habe die Pinsel zur Verfügung. Damit das Ganze nicht zu unübersichtlich wird, nach Gebrauch Pinsel zurücksetzen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden