Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unvollständiges, lückenhaftes Bild ergänzen

JuliusJost

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Kamera die Panorama funktion genutzt. Leider habe ich diese aber zu schnell bewegt, sodass ein Großteil unvollständig ist.

Hier das Bild:
image.php


Ich möchte das Kreuz vervollständigen. Aber wie mache ich das?

Beste Grüße Julius
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

E

essdreipro

Guest

AW: Unvollständiges, lückenhaftes Bild ergänzen

leider kein Motiv zu sehen.. wie hast Du es denn hier eingebunden..?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Unvollständiges, lückenhaftes Bild ergänzen

Du musst erst mal dein Bild hier online stellen.

Welche Software steht dir denn zur Bearbeitung zur Verfügung?

Grundsätzlich ist mal davon auszugehen, dass kein Inhalt erfunden werden kann, wo keine Bilddaten vorhanden sind. Ich glaube bei PS CS6 gibt es eine Funktion, bei der aus benachbarten (bekannten) Pixeln, ein neuer Inhalt generiert werden kann.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Unvollständiges, lückenhaftes Bild ergänzen

Hmmmm, ich schließe mich essdreipro an: No Bild, no Kommentar ...
Sieht zu, das zu vervollständigen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Unvollständiges, lückenhaftes Bild ergänzen

Hallo Julius,
leider kann man ja nicht wissen, wie das Kreuz in Wirklichkeit aussieht (jetzt sieht so eher aus wie einen gebrochenen Propeller). Das Bild ist (leider) meiner Meinung nach, nicht mehr zu retten.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Unvollständiges, lückenhaftes Bild ergänzen

Hmm, so ist da denke ich wirklich nichts zu machen. Im Idealfall evtl. noch die sichtbaren Fragmente vom Kreuz rausstempeln bzw. mit ner Ebenenmaske überdecken...
 

JuliusJost

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unvollständiges, lückenhaftes Bild ergänzen

Vielen Dank für Eure Antworten. Da habe ich wohl Pech gehabt. Also glaubt ihr, dass selbst wenn es gar nicht orignial-getreu aussehen müsste, ich nur schwer eine Chance habe, daraus ein Kreuz zu basteln?

Wie genau könnte ich das mit der Ebenenmaske versuchen, was sunny_76m meinte?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Unvollständiges, lückenhaftes Bild ergänzen

In diesem Fall würde ich mit einem eventuell kopierten neuen Kreuz einzubauen. Ja, mir ist doch bewusst, das schwer durchzuziehen ist, weil das kopierte Kreuz ähnlich aussehen muss.
Am besten, du fotografierst das Kreuz nochmal ... Aber ich weiß ja nicht, wie weit von Dir das Kreuz steht ...
 

gugue

Photoshopfan

AW: Unvollständiges, lückenhaftes Bild ergänzen

in dem fall kannst du nur aus den vorhanden teilen auswahlen erstellen ,auf eine eigenen eben bringen diese über frei transformieren, spiegeln und perspektivisch anpassen und an den fehlenden stellen einfügen.
die übergänge eventuell über eine ebenmaske und geringer deckkraft des pinsels weicher gestalten. ist eben eine etwas langwierige arbeit
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Unvollständiges, lückenhaftes Bild ergänzen

Hast du gar kein Bild vom Gipfelkreuz? Evt. ein Mitwanderer oder irgendwo im I-Net suchen, dann könnte man das noch einbauen. Ansonsten sieht das Bild bestimmt besser aus wenn du die Kreuzfragmente komplett eleminierst.
Ich verstehe nur nicht: hat die Kamera das Bild so zusammengebaut? Dann hättest du das doch schon im Display sehen müssen, oder?
 
E

essdreipro

Guest

AW: Unvollständiges, lückenhaftes Bild ergänzen

setzt deine Kamera das Pano direkt zusammen,
oder hast Du die Einzelmotive vorliegen..?

dann würde ich es mit einem externen Programm
wie MICROSOFT I.C.E. probieren...
 
AW: Unvollständiges, lückenhaftes Bild ergänzen

Wieso soll das denn nicht funktionieren? Es funktioniert nicht automatisch in der Stichsoftware, aber natürlich lässt sich das Bild zusammenbauen. Da gibt es viel wildere Retuschen. Ich würde es eher als schöne Anfängeretusche bezeichnen.

Ich würde das Kreuz hier erst einmal entfernen, sprich den Himmel herstellen. Dann würde ich die einzelnen Teile aus den Originaldaten (erst einmal grob) freistellen und in dem Bild an den ungefähren Stellen positionieren. Wenn du von den Originaldaten ausgehst hast du nicht die komischen weichen Übergänge. Falls Reststücke fehlen musst du diese natürlich ergänzen, z.B. mit dem Stempelwerkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:

JuliusJost

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unvollständiges, lückenhaftes Bild ergänzen

Voll hammer! Vielen, vielen Dank für Eure ganzen Antworten.

Ich werde es echt einfach mal versuchen auf einen vorbereiteten Himmel die Einzelteile irgendwie sinnvoll zu verbinden.

Wenn das nicht klappt, werde ich versuchen ein anderes Gipfelkreuz einzubauen.

Wenn das nicht gelingt, das Bild ohne das Kreuz behalten.

Meine Handykamera hat eine Panoramafunktion, wo man das Handy wie in einem Film ziehen muss. Ich hatte es leider zu schnell gezogen, wodurch es nicht ein zusammenhängendes Bild erstellen konnte.

Ein anderes Bild vom Gipfelkreuz habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, aber das ist eine gute Idee. Ich mach mich mal auf die Suche!!!

Also danke nochmal für die ganzen Antworten und Tipps und Euch einen schönen Abend!
 

JuliusJost

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unvollständiges, lückenhaftes Bild ergänzen

Jetzt habe ich die Antwort von jackyfm zu spät gesehen. Genau, so wie Du das gemacht hast, meine das! Ja!!! Wie hast du es hinbekommen?

Danke schonmal im Voraus.
 

JuliusJost

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unvollständiges, lückenhaftes Bild ergänzen

Dann probiere ich das mal! Danke Euch und danke Dir für die Tipps.

LG Julius
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben