Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Update Camera Raw

Angelika1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,
bin stolzer Besitzer einer neuen Nikon D7000 und habe nun festgestellt, dass ich die NEF Bilder in meinem PS 9 nicht laden kann. Auf den AdobeSeiten ist die Rede von einem Update Camera Raw 6.6. Ist das das Richtige dafür? Ich möchte sichergehen, bevor ich einen Update fahre und nicht weiss, was dabei rauskommt.
Danke und Viele Grüße,
Angelika

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Update Camera Raw

Meinst du mit PS 9 PS CS1 gemeint oder redest du von Elements? Gib doch in deinem Profil bitte mal deine PS Version richtig an das spart die Nachfragerei.
Raw 6.6 ist für CS5 gedacht bis Raw 5.7 für CS4

Angelika1

Hallo,
danke für die Antworten. Ich habe das normale Photoshop Elements 9. Damit konnte ich RAW Bilder, die ich mit den Nikons D70, D200 und D5000 gemacht hatte, im RAW Converter öffnen und anschließend bearbeiten. Jetzt habe ich eine D7000 und beim Versuch RAW Dateien von ihr zu laden erscheint in Elements 9 eine Fehlermeldung, die irgendwie auf eine fehlerhafte Datei hindeutet. Wie komme ich aus der Ecke raus?
Bezeichnungen CS.... sind mir nicht geläufig, im Unterschied zu Elements sind die CS Versionen jedoch wesentlich teurer...
Viele Grüße,
Angelika

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo Angelika,

schau doch bitte mal im Menü "Hilfe" in Elements nach, dort findest Du einen Eintrag, der sich "Über Zusatzmodul ..." nennt, dort kannst Du dann "Camera RAW" anklicken. In dem Fenster, das dann aufgeht, kannst Du die Versionsnummer von Camera RAW anschauen. Die Nikon D7000 wird ab der ACR 6.3 Version unterstützt.

Falls ACR älter als Version 6.3 sein sollte: Wieder unter dem Menüpunkt "Hilfe" kannst Du den Punkt "Aktualisierungen" anklicken, Elements sucht dann nach den aktuellsten Updates für alle Module, so auch ACR. Dann einfach den Anweisungen folgen und Deine D7000 wird sicher unterstützt werden. ;)

Alternativ geht das auch mit dem DNG Konverter von Adobe. Damit kannst Du alle Deine RAW Dateien ins das DNG Format konvertieren und anschließend wie gewohnt im ACR Konverter öffnen. Aber versuche erstmal das mit dem Update zu realisieren ...

Viele Grüße
Frank

Angelika1

Hallo Frank,
vielen Dank für die kompetente Hilfe. Das hat geklappt. Klasse!!:)
Viele Grüße und noch schöne Festtage,
Angelika

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden