Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Update Formular

MasterT

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich bin dabei ein Formular zu Programmieren, welches erst Daten aus der Datenbank läd, um diese Daten in den Felder anzuzeigen und bei eventuellen Änderungen in den Feldern diese Daten auch wieder in der Datenbank speichern.

Irgendwo ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, denn die Daten werden angezeigt aber nicht gespeichert. Könnt ihr mir helfen?

PHP:
a<?php
    $mysqlhost = 'localhost';
    $user = '***';
    $passwort = '***';
    $datenbank = 'verwaltung';

$connid = @mysql_connect($mysqlhost, $user, $passwort) OR die("Error: ".mysql_error());
    mysql_select_db($datenbank) OR die("Error: ".mysql_error());

if(isset($_GET['action']) == 'edit') {
      if(
      !empty($_POST['wareneingangsdatum']) &&
      !empty($_POST['lieferscheinnummer']) ) {

mysql_query("UPDATE lager SET

wareneingangsdatum ='".mysql_real_escape_string($_POST["wareneingangsdatum"])."',
lieferscheinnummer = '".mysql_real_escape_string($_POST["lieferscheinnummer"])."',

WHERE id = '".$_GET["id"]."'");

echo "Die Daten wurden Erfolgreich Bearbeitet!";

} else { echo "Bitte alle Felder ausfüllen!"; }
    }

$ergebniss = mysql_query("SELECT * FROM lager WHERE id = '".$_GET['id']."'") or die(mysql_error());
          while($row=mysql_fetch_object($ergebniss)) {

?>

<form action="index.php?link=wareneingang-aendern&action=edit&id=<?= $row->id; ?>" method="POST">
  Titel:<br>
  <input type="text" name="wareneingangsdatum" size="20" value="<?= $row->wareneingangsdatum; ?>" />
  <br>
  <br>
  Text:<br>
  <textarea name="lieferscheinnummer" cols="50" rows="10"><?= $row->lieferscheinnummer; ?></textarea>
  <br>
  <br>
  <input type="submit" name="submit" value="Eintragen" /> <input type="reset" value="Zurücksetzen">
</form>

<?php   }
           ?>

Zuletzt bearbeitet:

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Update Formular

Was kommt den für eine Meldung? Wurde der Prozess überhaupt in Gang gebracht, also wurde nachdem du auf Eintragen geklickt hast auch etwas verschickt?

MasterT

Nicht mehr ganz neu hier

Ja das Script wurde ausgelöst, aber nichts in die Datenbank eingetragen. Es gibt auch keine Fehlermeldung

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

Mach es doch ganz einfach :)

Nimm mal dieses Script:

PHP:
"UPDATE lager SET

wareneingangsdatum ='".mysql_real_escape_string($_POST["wareneingangsdatum"])."',
lieferscheinnummer = '".mysql_real_escape_string($_POST["lieferscheinnummer"])."',

WHERE id = '".$_GET["id"]."'"

und pack es in ein echo, dann lass es dir mal im Browser ausgeben dann siehst du was gefüllt ist. Falls alle Daten gefüllt sind dann erschlägst du damit mein ersten verdacht und zwar das die Post Werte leer sind.

Falls das der Fall sein sollte Kontrolliere mal ob deine Felder richtig geschrieben sind. Also lieferscheinnummer etc. Manchmal liegt es nur an einer falschen Schreibweise.

Was mir noch aufgefallen ist, mach bitte ein mysql_real_escape() auch um das $_GET['id'], das ist eine fette Sicherheitslücke ansonsten ;)

MasterT

Nicht mehr ganz neu hier

Hm also das Updaten klappt auch nicht und die Namen sind alle richtig geschrieben. Bin ich Blind?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden