Hallo,
ich bin dabei ein Formular zu Programmieren, welches erst Daten aus der Datenbank läd, um diese Daten in den Felder anzuzeigen und bei eventuellen Änderungen in den Feldern diese Daten auch wieder in der Datenbank speichern.
Irgendwo ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, denn die Daten werden angezeigt aber nicht gespeichert. Könnt ihr mir helfen?
ich bin dabei ein Formular zu Programmieren, welches erst Daten aus der Datenbank läd, um diese Daten in den Felder anzuzeigen und bei eventuellen Änderungen in den Feldern diese Daten auch wieder in der Datenbank speichern.
Irgendwo ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, denn die Daten werden angezeigt aber nicht gespeichert. Könnt ihr mir helfen?
PHP:
a<?php
$mysqlhost = 'localhost';
$user = '***';
$passwort = '***';
$datenbank = 'verwaltung';
$connid = @mysql_connect($mysqlhost, $user, $passwort) OR die("Error: ".mysql_error());
mysql_select_db($datenbank) OR die("Error: ".mysql_error());
if(isset($_GET['action']) == 'edit') {
if(
!empty($_POST['wareneingangsdatum']) &&
!empty($_POST['lieferscheinnummer']) ) {
mysql_query("UPDATE lager SET
wareneingangsdatum ='".mysql_real_escape_string($_POST["wareneingangsdatum"])."',
lieferscheinnummer = '".mysql_real_escape_string($_POST["lieferscheinnummer"])."',
WHERE id = '".$_GET["id"]."'");
echo "Die Daten wurden Erfolgreich Bearbeitet!";
} else { echo "Bitte alle Felder ausfüllen!"; }
}
$ergebniss = mysql_query("SELECT * FROM lager WHERE id = '".$_GET['id']."'") or die(mysql_error());
while($row=mysql_fetch_object($ergebniss)) {
?>
<form action="index.php?link=wareneingang-aendern&action=edit&id=<?= $row->id; ?>" method="POST">
Titel:<br>
<input type="text" name="wareneingangsdatum" size="20" value="<?= $row->wareneingangsdatum; ?>" />
<br>
<br>
Text:<br>
<textarea name="lieferscheinnummer" cols="50" rows="10"><?= $row->lieferscheinnummer; ?></textarea>
<br>
<br>
<input type="submit" name="submit" value="Eintragen" /> <input type="reset" value="Zurücksetzen">
</form>
<?php }
?>
Zuletzt bearbeitet: