Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Update: Live Video Workshop Nr. 2

Hallo Grafikfreunde,

hiermit kündige ich den nächsten Live Video Workshop an.

Wann?: Dienstag-  07.10.2008 Edit: Fortsetzung am Dienstag, 14.10. - 20 Uhr- 21.30 Uhr

Von?: 20- 21.30 Uhr

mit wem?: medienfux

Thema:

Diesmal wird es um die Erstellung eines Webseitenkopfes (Header) gehen. Besprochen und gezeigt wird neben der grafischen Erstellung und Anpassung von Buttons und Flächengrafiken auch die Verwendung von Pfaden, Effekten, Stilen, Verläufen und Formwerkzeugen.

Natürlich wird das ganze auch noch mit Image Ready entsprechend aufbereitet und als HTML samt Bilder ausgegeben.

Dazu zählen Verlinkungsangaben und Bildkomprimierung für kleine Dateigrößen.

Link für den Workshop und eventuell Arbeitsdateien werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Dieser Link funktioniert ab 19.50 Uhr:

http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=LiveVideoWorkshop

Gruß,

medienfux

EDIT 20:53: durch den User HansWurst ist leider der komplette Server abgestürzt. Leider ist der Server komplett ausgefallen und kann heute nicht mehr wiederbelebt werden. Welche Konsequenzen es für Hans geben wird, klärt unser Anwalt.

Wann der Workshop fortgesetzt wird, werden wir die Tage bekanntgeben.

Edit 08.10.2008 09:00 Uhr: Solange der Server gestern online war, konnte der Workshop und der Chat aufgezeichnet werden: 

 

Update: Live Video Workshop Nr. 2

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Na, die IP lässt sich leicht rausfinden und dann wird er sehen, was er davon hat. Ab und zu ist die Speicherung der Daten durch den Provider dann auch mal gut.
 

PhSn

Videofreak

ich glaube eher nicht dass medienfux jetz die ruhe schlecht weg hat.. der wird sich gerade bestimmt aufregen....
 

PhSn

Videofreak

näääääääääääääää..... nur durch hans is der server down? ich glaaubs net.... son kleines kind is schuld, dass jetz alles down is
 

BBoy32

Noch nicht viel geschrieben

sowas wie hans ist das allerletzte. Für anfänger ist es wichtig und der macht alles kaputt. Soll er doch zu den kinder chats gehen !!
 
O

odi

Guest

Schade Norbert, ich hoffe für uns alle, daß es bald weitergehen kann. Danke aber auch schonmal für Deine Mühe. Der Workshop ist klasse!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben