Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Update: Live Video Workshop Nr. 2

Hallo Grafikfreunde,

hiermit kündige ich den nächsten Live Video Workshop an.

Wann?: Dienstag-  07.10.2008 Edit: Fortsetzung am Dienstag, 14.10. - 20 Uhr- 21.30 Uhr

Von?: 20- 21.30 Uhr

mit wem?: medienfux

Thema:

Diesmal wird es um die Erstellung eines Webseitenkopfes (Header) gehen. Besprochen und gezeigt wird neben der grafischen Erstellung und Anpassung von Buttons und Flächengrafiken auch die Verwendung von Pfaden, Effekten, Stilen, Verläufen und Formwerkzeugen.

Natürlich wird das ganze auch noch mit Image Ready entsprechend aufbereitet und als HTML samt Bilder ausgegeben.

Dazu zählen Verlinkungsangaben und Bildkomprimierung für kleine Dateigrößen.

Link für den Workshop und eventuell Arbeitsdateien werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Dieser Link funktioniert ab 19.50 Uhr:

http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=LiveVideoWorkshop

Gruß,

medienfux

EDIT 20:53: durch den User HansWurst ist leider der komplette Server abgestürzt. Leider ist der Server komplett ausgefallen und kann heute nicht mehr wiederbelebt werden. Welche Konsequenzen es für Hans geben wird, klärt unser Anwalt.

Wann der Workshop fortgesetzt wird, werden wir die Tage bekanntgeben.

Edit 08.10.2008 09:00 Uhr: Solange der Server gestern online war, konnte der Workshop und der Chat aufgezeichnet werden: 

 

Update: Live Video Workshop Nr. 2

todtsteltzer

Noch nicht viel geschrieben

Schade!Medienfux, vielen Dank für Deine Mühe. Die Vorbereitung hat ja mit Sicherheit auch viel Zeit in Anspruch genommen, dass muss ja auch mal honoriert werden. Mir hat der Workshop sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung.Trotzdem noch eine schönen Restabend!
 
U

uwna

Guest

Kann sich mal jemand äußern ob er sich schon wieder einloggen konnte, bei mir geht es nicht.Schade, dass wegen einer Einzelperson die ganze Aktion geschmissen wurde.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Über den Chat ist die IP rauszubekommen, ebenso die Eingeloggten Leute in psd umd diese Uhrzeit. Bei einer deckungsgleichen IP haben wir ihn relativ schnell, da ja auch seine eMail und die Anmelde-IP hinterlegt ist. Im anderen Fall hilft daann nach der Anzeige ein kurzer Anruf bei seinem Provider, der ja alle Verbindungsdaten hat. Dran ist er auf jeden Fall. Wie hohl muss man sein, zu denken, man wäre hier anonym, allein das gehört schon bestraft.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Vielen Dank, Norbert, für dein Engagement und deinen interessanten Workshop. Schade nur, dass dieser unterbrochen wurde. Aber wir finden heraus, wer das Würstchen ist. Und was Hänschen nicht mehr lernte, wird unser Anwalt dem Hans schon beibringen.
 

ega_predator

Noch nicht viel geschrieben

»Kann sich mal jemand äußern ob er sich schon wieder einloggen konnte, bei mir geht es nicht. Schade, dass wegen einer Einzelperson die ganze Aktion geschmissen wurde. « - wie bereits vom medienfux erwähnt wird der workshop aufgrund eines kompletten zusammenbruchs erst die tage fortgesetzt, der termin wird aber sicher rechtzeitig bekanntgegeben.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
lies mal oben das "Edit":EDIT 20:53: durch den User HansWurst ist leider der komplette Server abgestürzt. Leider ist der Server komplett ausgefallen und kann heute nicht mehr wiederbelebt werden. Welche Konsequenzen es für Hans geben wird, klärt unser Anwalt. Wann der Workshop fortgesetzt wird, werden wir die Tage bekanntgeben.
 

thexe

ein Albtraum

"Wie hohl muss man sein, zu denken, man wäre hier anonym, allein das gehört schon bestraft. "nicht ganz, mir ists auch schon untergekommen, dass ich spam-attacken oda bruteforce-angriffe aus türkischen internet-kaffees erhalten hab ...
 
O

odi

Guest

Man hat dem H***W**** jetzt aber auch genug Bedeutung geschenkt, ich denke man muss ihm nicht noch den Teppich ausrollen ;-)
 
U

uwna

Guest

Ich hoffe nur ihr sperrt solche Typen. Leider kann er sich unter anderen Namen neu anmelden. Da gibt es wohl keinen wirksamen schutz
 

xXxDemoxXx

"Spielkind" o.O

@uwna, wie schon gesagt wurde (und wenn ich es richtig verstehe ^^) kann man seine IP-Adresse herrausfinden und ihn dadurch sperren. Das heißt, dass er sich auch unter einen neuen Namen nicht einloggen kann.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

Tut mir leid, daß der Workshop wegen eines pubertierenden Würstchens, geplatzt ist. Hoffe, Ihr könnt ihm heftig in den "Allerwertesten" treten.Konnte die beide Male nicht dabei sein - deshalb mal die Frage, ob es die Workshops dann auch irgendwann mal zum Download gibt.LG
 
2538 Comments- neuer Rekord?Vielen Dank für euren Zuspruch. Wir müssen nun sehen, ob es tatsächlich an User Hans lag oder andere technische Probleme zum Absturz geführt haben.Wir werden an dieser Stelle dann beim nächsten mal anknüpfen und im Verlauf auf bereits gesagtes nochmals Stückweise eingehen- so das auch Neu hinzugekommene sich einfinden.Vom stand her sollte dieser Workshop Anfänger und Fortgeschritte dazu befähige- sich mit Photoshop im Nachgang besser zurechzufinden und leichter gute Ergebnisse zu erzielen.Daher wurde das Thema so gewählt- weil es Spielraum bietet, aber nicht zu kompliziert ist. Ich bedanke mich bei euch allen für das bisherige Vertrauen und zuhöhren.Euer Medienfux
 

PhSn

Videofreak

Das is ja wohl das allerletzte! Würdest du dir mal die Mühe machen wenigsten das "EDIT" und den Text von Medienfux zu lesen, dann wäre dir aufgefallen, dass PSD da nix zu kann und selber nur "Opfer" war. Dann geht es überhaupt nicht an, dass du dann meinst deinen Senf dazuzugeben und die Leute von PSD als schuldig zu erklären...
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
@Carl-Boy - schlecht finde ich eigentlich nur Leute, die hier was schreiben, ohne sich vorher durchzulesen, um was es geht...
 

patrick_l

Hat es drauf

Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum manche Leute solche Aktionen unternehmen. Habe das ganze jetzt ein bisschen mitverfolgt. Großes Lob an all die, die dran teil nehmen und sich nicht durch solche Idioten entmutigen lassen.Lg derOtto
 
L

leachim

Guest

Hoffentlich klappt der kommende Workshop. DAnke für den Letzten, er hat mich an einigen STellen weiter gebracht. Ich hatte genau das Problem, was Ihr geschildert habt, das ein Scroll balken unten entsteht. sind die 950 Pixel ein guter Wert, den man so als Standart verwenden sollte?GrußLeachim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben