Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Update Photoshop CC aufgespielt - seitdem Probleme mit Camera Raw

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

seit heute habe ich das Problem, dass bei Bildern, die ich in Lightroom oder Camera Raw entwickle die Anpassung der Belichtung nicht an Photoshop übergeben wird. Alle anderen Änderungen werden erkannt, die Belichtung aber bleibt die Belichtung der Aufnahme, also wie wenn der Regler auf Null stehen würde. Habe es dann alternativ mit dem Camera Raw Filter versucht, das hat auch nicht mehr funktioniert. D.h. ich rufe in Photoshop den CR Filer auf, andere die Belichtung, sage "ok" und nichts passiert. In Camera Raw kann ich die Änderung sehen.

Was seit gestern anders ist, ist dass ich das neue Update für CC aufgespielt habe. Allerdings besteht das Problem plötzlich auch in CS6, also wahrscheinlich liegt es gar nicht am Update.

Hat jemand eine Idee, was da los ist? Oder gar das gleiche Problem?

Viele Grüße
Nicole
 

Photoshop

nicki31

Nicht mehr ganz neu hier

LR 5 und Photoshop CC das akutelle Update, welches vor ein paar Tagen kam.....

Habe inzwischen festgestellt, dass komischerweise nicht alle Bilder betroffen sind. Bei manchen geht es, bei manchen nicht. Obwohl sie in LR im gleichen Ordner sind.....
 

cythux

Aktives Mitglied

Kann mir nur vorstellen das da eventuell nicht der selbe Farbraum genutzt wurde so spontan, da es nur bei manchen Bildern ist
 
A

andemande

Guest

Nik Plug-ins installiert, oder? :D

Falls ja, wüsste ich die Lösung.
hallo Olaf,
bitte poste deine Lösung auch wenn sie in dem Fall nicht von Belang sein sollte, weil das Problem im Zusammenhang mit NIK Filtern ganz sicherlich andere User auch betrifft.
Danke im voraus. :daumenhoch

Ach ja, ich übergebe aus LR neuerdings nur noch als Smart-Object.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reitzi

User

Vielen Dank @10dency :)

Jetzt funktioniert das öffnen der Dateien aus Lightroom nach PS wieder.

Was habe ich gemacht?
1. Nik Selective Tool deinstallieren in der Suchmaschine eingegeben
2. Diese Seite von gefunden
3. Am iMac in der Suche "Selective Tool" eingegeben
4. Den Ordner "Selective Tool" nach "OLD Selective Tool" umbenannt

Und das war es auch schon :danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben