Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Urheberrecht- Ich werd nicht schlau :)

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Urheberrecht- Ich werd nicht schlau :)

Pixar hat so wiet ich weiß die Rechte und blue sky studios haben es nur umgesetzt. frag einfach mal pixar an. die können das ja untereinander weiterleiten etc.

die haben wenn ich mich nicht irre auch durch disney einen Sitz in Frankreich sofern dir die Sprache leichter fällt.

Die Karten müssten eigendlich auch nachgebaut werden, wenns bisher keine anzeige gab ist es ok aber um dich selbst abzusichern nimm dir die karte als vorlage und baue sie nach. am besten in vektoer programmen aber PS tuts im zweifelsfall auch ;P

hmm wenn der Hersteller nur langweilige Karten anbietet, die keiner möchte ist schon eine Marktlücke gefunden XD
kannst ja ein paar interessante Karten versuchen zu machen (aber alles selbst gemacht) und dann verkaufen.
 

Photoshop

Bellalamia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urheberrecht- Ich werd nicht schlau :)

Oje oje oje... das is ja grade das schwere mir fällt einfach nicht schönes und witziges ein.. und das mit dem scratvieh fand ich einfach total genial..
ein kollege von mir meinte gerade sowas in der art wie.. das copyright entfällt wenn man mindestens 50% vom bild deutlich verändert!?!
ist da was dran?
denn es sind denke ich weit über 50% :p
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Urheberrecht- Ich werd nicht schlau :)

Die Idee finde ich schon Klasse aber das Problem alle Bilder und Figuren aus diesem Bereich stehen unter dem Urheberrecht. Du kannst gerne einen Anwalt fragen aber das beste ist du lässt die Finger davon
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Urheberrecht- Ich werd nicht schlau :)

an sich klingt das schon logisch allerdings müsste das Gericht prüfen ob es 50% sind und ich befürchte dafür gibt es gleich einen ganzen Katalog an Regeln.

an sich wird sich da auch nimand beschwehren, besonders da es so bekannt ist.
bei kleineren sachen kommt meist eher der Anwalt aber wirklich jedem Menschen ist klar dass du nicht die grundidee zu diesem Tier gegeben hast und es einfach nur eine witzige Umsetzung ist.
mach dir keinen Stress ich denke die lassen das durchgehen.
und mit etwas glück bekommst du ja noch wie ´s bekannter ein Poster dazu XD
 

Bellalamia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urheberrecht- Ich werd nicht schlau :)

ok... ich danke euch vielmals... ihr habt wirklich geholfen..bzw dafür gesorgt dass ich nicht einfach das risiko eingehe :p
dann werd ichs mal mit meinen englischkenntnissen versuchen und denen mal nen süßen kleine brief schreiben :)
hoffe das klappt.. und bin gespannt ob die überhaupt antworten :uhm:
 

Bellalamia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urheberrecht- Ich werd nicht schlau :)

beim schreiben des briefes an pixar kam jetzt so die sorge auf ob die das jetzt nicht vllt schon als verstoß gegen ihre rechte verstehen..ob ich das geänderte bild vllt doch ertmal nicht mit schicke?? :eek:
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Urheberrecht- Ich werd nicht schlau :)

Da brauchst Du Dir, glaube ich, keine Sorgen zu machen. Du hast es bisher nicht veröffentlicht, sondern nur "zuhause" verwendet.
Das ist so ungefähr, als ob Du mal ne Mickymaus abpaust und Dir ans Fenster hängst. :)
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Urheberrecht- Ich werd nicht schlau :)

ja das sollte im Anhang beiliegen oder zumindest ein Link
also bild vom oreginal und dein komplettes Bild. dann sehen sie das das Tier einfach nur für die schönere optik da steht und und und...

ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deinem Rechtsstreit ;P
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Urheberrecht- Ich werd nicht schlau :)

Hallo,
Eine weitere Möglichkeit wäre, Du kaufts Dir diese Figur als Plüsch oder Gummifigur und fotografierst diese bei Dir zuhause. Dann ist das von Dir, da Du ja das Nutzungsrecht an der Figur, an dem Foto und an Deiner QSL dann hast.
Grüsse

Das ist so nicht richtig, auch so ist es eine Veröffentlichung und dazu muss eine Erlaubnis vorliegen, einem selbst geschossenen Foto kann man
leider nicht alles machen z.b. fällt sogar die Veröffentlichung von
Gebäuden von bestimmten Architekten unter so etwas :)
Im Prinzip alles was Kunst sein könnte.
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Urheberrecht- Ich werd nicht schlau :)

Moin Moin ..
sicherlich ist das rechtlich eine schwierige Frage und wahrscheinlich sollte man im Grundsatz den Urheber fragen. Ich finde aber auch, dass man das ganze übertreiben kann. Du willst die Karten nicht bei Ebay versteigern und Werbung damit machen, dass das nun die besten aller Karten sind, weil das eben auch der Scrat findet, ....
Solange Dein Vater die Karten nutzt sehe ich da wahrlich auch kein Problem.
 

Bellalamia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urheberrecht- Ich werd nicht schlau :)

warum gibt es hier eigentlich kein smiley mit nem riesen tronado im kopf...
ich bin total hin und her gerissen weil ihr ja auch zwei unterschiedliche ansichten habt... normal!!! aber verwirrend.. auf nummer sicher gehen oder nicht...ich hab nur so schiss dass ich schon zu weit gegangen bin und dann voll ärger und geld strafe kriegen kann oje oje oje ...

aber trotzdem viiiiieeelen dank an ALLE :danke:
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Urheberrecht- Ich werd nicht schlau :)

also mich würde es wundern, wenn du von pixar überhaupt eine antwort bekommst :uhm:
 

Nerran

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urheberrecht- Ich werd nicht schlau :)

Hatte vor einiger Zeit auch mal einen ähnlichen Fall. Der Support von Pixar hat recht schnell und freundlich geantwortet. :) Bei
 

Bellalamia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urheberrecht- Ich werd nicht schlau :)

@nerran. weißt du noch an wen du dich da genau gewendet hast oder wohin.. weil ich hab nur ne postanschrift gefunden:rolleyes:
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Urheberrecht- Ich werd nicht schlau :)

ich hab nur so schiss dass ich schon zu weit gegangen bin und dann voll ärger und geld strafe kriegen kann oje oje oje ...
du bist schon zu weit gegangen, denn ich weiss es ja jetzt
und da ich selten meinen Schnabel halten kann sag ich es jedem :D

natürlich bin ich wie immer offen für Schweigegeld :lol:
 

ejone

°!°

AW: Urheberrecht- Ich werd nicht schlau :)

Wenn es hilft:

[FONT=Times New Roman, Times, serif]For all licensing questions please call 818-560-1000

Stammt von der Pixar Seite:



Zu finden unter: How do I request .........
[/FONT]
 

gugue

Photoshopfan

AW: Urheberrecht- Ich werd nicht schlau :)

und wenn du dir ein stokebild runterlädst, daas dem bild ähnlich ist, kannst du dir ja die weltkugel auch dort reinstellen und alles ist im sicheren rechtlichen bereich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben