aka denyo111
Motto: Gute Seiten, schlechte Seiten
villharmonic
Guest
Na, ich hätte es schon sehr höflich und moderat als Beispiel für ein Problem aufgeführt. Aber wahrscheinlich hast Du recht.Lass es - abgesehen vom Urheberrecht kann es da schnell in anderer Richtung Ärger geben
villharmonic
Guest
fantaflascher
Guest
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Genau. Derjenige, der glaubt, der Screenshot sei unrechtmäßig verwendet, muss klagen. Ob er dann Recht hat bzw. Recht bekommt, muss sich zeigen. Also, bitte nicht die Tatsachen vertauschen, denn der Kläger muss sich durchaus überlegen, ob er sein vermeintliches Recht einfordern will oder nicht. Natürlich könnte das bei einer großen Firma, deren Logo auf dem Screenshot zu sehen ist, durchaus anders laufen, als bei Paulchen Muster, der als Einzelperson im Web vertreten ist.ABER: Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe.
Du sagst es, "wahrscheinlich lohnt es sich nicht", einen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen. Ich beispielsweise würde nach eingehendem Studium diverser Rechtsquellen und Gespräch(en) mit dem Anwalt meines Vertrauens nicht davon absehen, meine Idee weiter zu verfolgen, weil mir Leute, die anscheinend nicht wirklich Ahnung von der Materie haben, davon abraten. Wo kämen wir denn da hin, wenn alles, was andere sagen, gleich rechtsverbindlichen Charakter hätte *kopfschüttel*.Überlege dir, ob du einen Rechtsstreit riskieren willst und dir das leisten kannst. Wahrscheinlich lohnt es sich nicht.
Aktives Mitglied
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums