Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Urlaubs-Schnappschüsse

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaubs-Schnappschüsse

@AmaliaJean: DANKE! Ja ich werde demnächst die bearbeiteten Bilder präsentieren.

@AliBaba: Die Tropfsteine habe ich so fotografiert, das Bild ist unbearbeitet. Die Tropfsteine wurden angestrahlt, allerdings nur teilweise.

Vieleicht könnte man aus der zweiten Katze ja ein gutes s/w-Bild machen?

Danke für die Tipps und Kritiken!
 

dgu

Lernender

AW: Urlaubs-Schnappschüsse

Grundsätzlich finde ich alle drei Bilder recht gut gelungen.

Bild 2 hat ein sehr schönes Farbenspiel und so sehr zerkratzt ist die Scheibe garnicht, da habe ich schon andere Scheiben gesehen.

Bei Bild 3 liegt der Fokus leider auf dem vorderen Stein rechts, ansonsten wäre das Bild wirklich toll geworden, die Katze wirkt wie eine kleine Wildkatze, schön.

Bild 1 ist mir schon als kleines Bild ins Auge gefallen, die warmtonige Geige vor der Wand. Aber in der Großansicht fällt mir auf, das die Geige im linken oberen Rund einen Schatten wirft, der meiner Meinung nach nicht richtig ist. Hast du das nachbearbeitet?
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaubs-Schnappschüsse

@dgu

Danke!

Das Bild von der Katze habe ich in Farbe aufgenommen und später in Graustufen umgewandelt. Ansonsten habe ich bisher an keinem der Bilder etwas bearbeitet. Also der Schatten ist real.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Urlaubs-Schnappschüsse

Was das zweite Bild angeht, stimmt, das Bild wurde durch eine dreckiges und zerkratztes Flugzeugfenster geschossen. Ich werde es nachbearbeiten und noch mal hier präsentieren.





Etwas unscharf und der Blitz nicht gerade Vorteilhaft eingesetzt.

Abblenden bzw. Fokusveralgerung hätte gewirkt.



Unschärfe überwiegt das Bild, Stativ und Abblenden hätte ein besseres Ergebnis gebracht

ein Schnappschuss wie tausend andere


Fokus an der falschen Stelle, auch hier hätte abblenden einiges gebracht.

Die Geige und die Katze sagen mir als Motiv zwar zu sind aber technisch eher schlechter Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaubs-Schnappschüsse

@Minolta00

Danke für die Tipps. Stativ habe ich leider keins, wird aber mittelfristig eine Investition. Die nächsten Aufnahmen versuche ich durch abblenden auszugleichen.
 

moreandmore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urlaubs-Schnappschüsse

Als Erinnerung an den Urlaub passen alle 3. Hier sollten sicherlich auch keine Kunstwerke entstehen, beim ersten Bild wäre interessant, ob es eine Violine von Wert ist.
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urlaubs-Schnappschüsse

Natürlich hatte ich nicht vor Kunstwerke zu schaffen. Allerdings habe ich natürlich den Anspruch mit den Mittel die mir zur Verfügung stehen möglichst gute Fotos zu machen, selbst wenn es nur Urlaubsbilder sind.

Die Kamera mit der ich die Fotos gemacht habe:

Olympus
SP-500UZ
10 Optical Zoom
6,0 Mexapixel

Ansonsten keine Hilfsmittel (Stativ etc.)

Was die Violine angeht, keine Ahnung ob die wertvoll ist (wahrscheinlich eher nicht). Ich hab nur gesehen wie der Straßenmusiker das Instrument an die Mauer gestellt hat, mir hat das Motiv gefallen und ich habe abgedrückt. War also schon fast Streetart da nichts gestellt war *fg*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben