Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

USB Grafik Tablett die 2.

Sasch0604

Nikonator

Hallo Leute

Als Neuling in Sachen Grafiktablett "oute" ich mich direkt mal
Ich habe mir das Medion USB Grafiktablett bei ALDI geholt,
und bevor jetzt wieder einige Leute schreiben "DAS TEIL IST SCHEISSE", ist mir egal ich wollte überhaupt erst mal testen ob ich mit nem Tablett klar komme!!
ALSO SOLCHE KOMMENTARE WIE:"Das teil ist Scheisse" und "Kauf dir was Vernünftiges" brauch ich nicht! :rolleyes:

So nun meine eigentliche Frage:
Wenn ich das Tablett nicht brauche kann ich das dann ohne es kaputt zu machen als Mausunterlage benutzen oder sollte man das lieber lassen?
Habe mal danach gegoogelt aber eindeutige Antworten hab ich nicht bekommen oder gefunden.

LG Sasch

FotoRossi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: USB Grafik Tablett die 2.

also ich hab ein Grafik Tablett versucht, und es ist sehr gewöhnungsbedürftig. wenn du keine eingefleischer Bildbearbeiter bist, dann ist die Maus am einfachsten und reicht mM völlig aus.

leveler

00110100 00110010

Ich habe mir das Medion USB Grafiktablett bei ALDI geholt,
So nun meine eigentliche Frage:
Wenn ich das Tablett nicht brauche kann ich das dann ohne es kaputt zu machen als Mausunterlage benutzen oder sollte man das lieber lassen?
äähhh, wie meinen? dann kauf Dir doch ein Mauspad für zweifuffzich...
das Teil von Aldi ist ok, aber der Thread hier ist schon reichlich seltsam
also ich hab ein Grafik Tablett versucht, und es ist sehr gewöhnungsbedürftig. wenn du keine eingefleischer Bildbearbeiter bist, dann ist die Maus am einfachsten und reicht mM völlig aus.
ohne Worte (ok, das waren jetzt doch 2) ;)

Sasch0604

Nikonator

Also nochmal langsam !!!

A: Ich arbeite mit dem Tablett schon !!
B: Nur halt nicht ausschliesslich !!
C: Mein Schreibtisch ist etwas klein und deshalb möchte ich wenn ich das Pad mal nicht brauche meine Maus drauflegen und auch benutzen.

Also Schadet das dem Pad auf Dauer oder nicht ???

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

habe das selbe Problem und handhabe es so wie Du. Schadet dem Tablett nichts ...

Micha8583

Padawan

Ich würd noch ne Art Folie drüber legen. Mein altes Graphire hatte ne eigene Maus dabei, war also dafür ausgelegt. Mein Bamboo nicht. Ich trau mich allerdings auch nicht, falls doch ein Kratzer reinkommt, beiß ich mir in den Arrrrr....m.
Da ich allerdigns Linkshänder bin, fällt das Problem bei mir nicht so ins Gewicht: die Maus liegt rechts, das Tablett links/ leicht oberhalb der Tastatur. Ich hab mir mit nem Edding Markierungspunkte für das Tablett gesetzt, damit es immer auf der selben Stelle liegt.

haasen_wolfgang

Alter Sack

Hi, Sasch!

- wasimmer Deine Frage in Bezug auf Grafiktabletts ist - die Antwort lautet "Kauf dir ein WACOM! Das kann auch Kaffee kochen und wäscht deine Socken ... :D" Spass beiseite!

... die Sache mit dem Platz auf'm Schreibtisch sehen nicht alle Leute als primär an - ich -notgedrungen- aber auch...

Ich hab mein ALDI GraTab über 5 oder 6 Jahre hinweg als mousepad benutzt - no problems. Meine Maus war seriell, mit Kugel unten drinne. Die mechanische Beanspruchung war also quasi maximal - aber hat ihm nix ausgemacht.
Geht immer noch einwandfrei. Der Test mit 'ner optischen Maus ist allerdings voll in die Bucht gegangen - die kam wohl irgendwie nicht mit der Oberfläche klar...

In diesem Sinne,
bis dahinne!

Wolfgang

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Zusatz: Einer Lasermaus ist es wurscht, welche Unterlage unter ihr ist - Hauptsache nicht hochglänzend,

Die IR-Maus ist da schon anspruchsvoller und die Kugel-Maus... die gibts echt auch noch? :)

Sasch0604

Nikonator

Vielen DAnk an alle für die Infos da kann ich ja beruhigt mein tablett auch als Pad Nutzen Dankeöööö

gegge92

Aktives Mitglied

Also nochmal langsam !!!

A: Ich arbeite mit dem Tablett schon !!
B: Nur halt nicht ausschliesslich !!
C: Mein Schreibtisch ist etwas klein und deshalb möchte ich wenn ich das Pad mal nicht brauche meine Maus drauflegen und auch benutzen.

Also Schadet das dem Pad auf Dauer oder nicht ???

Ich glaube solange Du deine Maus nicht auf dem Tablett herumschlägst oder ganz zu dolle draufdrückst hast du dabei sicher keine Probleme. Was Dir allerdings Probleme bereiten könnte, ist die Oberfläche, aber das kannst Du ja schnell probieren...

Ich hab mir mit nem Edding Markierungspunkte für das Tablett gesetzt, damit es immer auf der selben Stelle liegt.

Lol...:D:D Was soll das helfen?

Lg Georg

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Sasch0604, - mit ner Kugelmaus mag das ja angehen, aber eine optische Lasermaus braucht da schon eine kontrastreiche Unterlage.Geh mal unter Go...und gib "Allsop" ein! Sieh mal unter Mousepad nach. Das erste oben links - dann verstehst Du was ich meine. Aber Warum nimmst Du nicht einfach ein Mousepad und legst es auf Dein Grafiktablett.Dann hast Du Platz und kannst immer noch mit Deiner Maus präzise arbeiten. Gruß DaTrautinger

Sasch0604

Nikonator

So zum Abschluss nochmal: Meine optische Trust Mouse funzt auf dem Medion Tablett einwandfrei. Das Pad hat eine leich raue transparente Folienoberfläche.
Klappt super ;-)

Danke für euere Hilfe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden