Nicht mehr ganz neu hier
Allround
Hallo,
Du speicherst in einer Datenbank zu dem User die HTML-Seite (den Pfad zu der Datei).
Nach erfolgreichem Login, liest Du dieses Feld aus, und kannst z.B. per header() auf die Seite weiterleiten.
Noch nicht viel geschrieben
ob_start();
if (isset($_POST['login'])){
if (/*Abfrage ob Daten korrekt sind*/){
... /*Login-Funktion(en)*/
header ('Location: '.$_POST['username'].'.html');
}else{
header ('Location: index.php?error=1');
};
};
ob_end_flush();
if(file_exists($_POST['username'].'.html')) {
header ('Location: '.$_POST['username'].'.html');
}
~ Allround pG ~
Pfad zur Datei in der Datenbank speichern? Etwas sehr sinnlos?!^^Du speicherst in einer Datenbank zu dem User die HTML-Seite (den Pfad zu der Datei).
Nach erfolgreichem Login, liest Du dieses Feld aus, und kannst z.B. per header() auf die Seite weiterleiten.
Jup (darauf sollte man eigentlich allein kommen xD)bzw. du nimmst den usernamen aus der Datenbank, steckst diesen in einen String und hängst ein ".html" an
Oder kann ausgeschlossen werden, dass es zu irgendeinem Usernamen keine Datei gibt?
Ich vermute dahinter steckt mod_rewrite, das eine (PHP-)Datei mit nem Usernamen-Paramter aufruft.ich würde vielleicht auch einfach eine datei "loggedin.php" oder so machen, die dann einfach userspezifisch die Inhalte anzeigt.... viel weniger Wartungsaufwand... bei mehreren Usern...
Wird vermutlich schon bei der Registrierung geprüft...Je nachdem was du für Usernamen zulässt, solltest du auch prüfen, ob sich im Namen Zeichen befinden, die in Dateinamen unzulässig sind.
Ich vermute dahinter steckt mod_rewrite ...
Wird vermutlich ...
Ich vermute ...
Allround
Ich vermute dahinter steckt mod_rewrite, das eine (PHP-)Datei mit nem Usernamen-Paramter aufruft.
Nicht mehr ganz neu hier
Sinnlos sind sicher andere Dinge im Leben. Vielleicht ein wenig übertrieben, aber definitiv ist es zukunftssicher, wenn man darüber nachdenkt, das nicht nur einer die Seite pflegt. Keine genaue Auskunft, keine konkrete Antwort. Viele Wege führen nach Rom. Was möchtest Du noch hören? Oder gib mir nen vernünftigen Grund, warum es sinnlos sein sollte und nicht nur blöde Phrasen.Pfad zur Datei in der Datenbank speichern? Etwas sehr sinnlos?!^^
~ Allround pG ~
Genau deshalb ist es eigentlich Sinnlos, da man so nicht einfach mal die Datei verschieben kann. Das heißt man ist mehr oder weniger gebunden an den Pfad der in der Datenbank steht oder man hat halt einen großen Aufwand den Pfad zu ändern. Der Pfad sollte nur 1x iwo im Quelltext vorkommen -> einfache Wartung etc...zukunftssicher
Nicht mehr ganz neu hier
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums