Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Themen wünscht ihr euch bei den Vorträgen?

• Composing - Arbeitsschritte anhand eines fertigen Bildes

Stimmen: 11 28,9%
  • Composing - spezielle Techniken (bitte im Thread nennen welche)

Stimmen: 6 15,8%
  • Foto - wissenswertes zur benötigten Ausrüstung

Stimmen: 10 26,3%
  • Foto - spezielle Fototechnik (HDR, Langzeitbelichtung, etc.)

Stimmen: 14 36,8%
  • Web - Portfolio leicht selbst erstellt mit Wordpress

Stimmen: 8 21,1%
  • 3D - Typography

Stimmen: 3 7,9%
  • 3D - Rendertechniken

Stimmen: 3 7,9%
  • Illustrator - Grundlagen und Techniken

• Video - Premiere pro Grundlagen

Stimmen: 7 18,4%
  • DTP - Grundlagen der Druckvorbereitung

• Hardware - Das Grafiktablett

Stimmen: 5 13,2%
  • Foto - Grundkurs Fotografie

Stimmen: 15 39,5%
  • sonstige Wünsche (im Forumthread bitte angeben)

Stimmen: 1 2,6%
  • Foto - Einstieg in die People-Fotografie

• Bildbearbeitung - Comic Look

• Allgemein - Typography

• Umfrageteilnehmer
    38

Usertreffen 2015 - Workshops

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
... da bin ich dabei ... obwohl ich eigentlich erst mal jemand brauche, der mir erklärt, was ich mit meiner popeligen Canon Powershot machen KÖNNTE ... außerhalb von Automatik- und Easy-Automatik
: ) .... die Powershot :liebe:
war mein Einstieg in die Fotografie, stehe dir gerne zur Verfügung :nick:

@reitzi hänge mal eine Ankündigung zu diesem Thread in die Anmeldung, wäre mir mal wieder fast durch die Lappen gegangen
Die wichtigsten Parameter zur Bildentwicklung in Lightroom, sowas zum Auffrischen, das fände ich noch interresant.

Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

nur mal am Rande bemerkt, ComicLook ist nicht gleich ComicLook. ComicStyles gibts wie Sand am mehr, das reicht vom simplen S/W à la Frank Miller bis hin zum gemalten wie z.B. von Stjepan Sejic.

Josie1234

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe "Composing - spezielle Techniken" ausgewählt und muss, ich meine, soll jetzt hier was posten: Ich bleibe allerdings allgemein (weil ich nicht weiß wie ich es genau formulieren soll...): Tiefe bei Composing ins Bild bringen. (Und?) Perspektive und "Linien" beachten.

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Bitte seit so Nett, das, wenn ein Vortrag abgehalten wird, es so einzurichten, das auch die Anwesenden mit ein zu beziehen. Sprich zb. ich (oder ein Anderer) beim Vortrag "Grafiktablett" mit unseren Problemen mit einbezogen werden. Das sollte nach Möglichkeit auch für die Anderen Vorträge gelten. Es wird sicherlich den Vortrag in die Länge ziehen aber auch für den jenigen Hemmnisse abbauen.

D

dreamie

Guest

glaube das kann man hinkriegen.
finde ich auch besser, als wenn man da nur sitzt und konsumiert
lieber den halbstunden vortrag auf 15 minuten konzipieren und dann kann man eben das ausdehen und als vortragender fragen stellen oder eben fragen zulassen :)
gute idee kalle!

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

In Prüfungen habe ich immer gedacht "was soll ich denn darüber 15 MInuten labern?"
Und jetzt soll ich den Vortrag auf 15 Minuten auslegen? Das wird aber sehr sportlich, da muss ich mir dann echt überlegen ob ich einen Fokus setze oder ob ich das seeehr allgemein halte...

Zum Thema "Menschen fotografieren" > Habt ihr da spezielle Wünsche, was ihr gerne hören/sehen würdet?

Sowas wie "wen kann ich fotografieren / wo finde ich Models" oder "Wie gehe ich mit Licht um, wenn ich kein Studio oder Systemblitze habe" oder "was ist beim Einsatz von Systemblitzen zu beachten" oder "Bildaufbau" oder "wie bekomme ich den Hintergrund unscharf (Tiefen(un)schärfe) "

Oder wollt ihr lieber ein kleines Live-Shooting mit einem/r Freiwilligen? Und dann dürfen ein paar auch mal ran und ich gebe Tipps? Dann könnten halt keine 30 Leute mitmachen, sonst geht das ja paar Stunden und könnte zäh werden für einige..

? :D

pery

PS-Genießerin

In Prüfungen habe ich immer gedacht "was soll ich denn darüber 15 MInuten labern?"
Und jetzt soll ich den Vortrag auf 15 Minuten auslegen? Das wird aber sehr sportlich, da muss ich mir dann echt überlegen ob ich einen Fokus setze oder ob ich das seeehr allgemein halte...

Was spricht denn dagegen, das auf eine halbe Stunde auszuweiten? Oder gibbet so'n Andrang von Vortragenden? :(

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

…"Menschen heimlich fotografieren" Tipps und Tricks
Kleine Kamera und "aus der Hüfte ballern" ;)
Das zählt zur Street-Fotografie, das ist nicht mein Spezialgebiet, sorry...
@Cobblepot Schau dir mal die Videos und eBooks von Thomas Leuthard an, da kannste gaaanz viel zu dem Thema lernen ;)

Was spricht denn dagegen, das auf eine halbe Stunde auszuweiten? Oder gibbet so'n Andrang von Vortragenden? :(
>>>
lieber den halbstunden vortrag auf 15 minuten konzipieren und dann kann man eben das ausdehen und als vortragender fragen stellen oder eben fragen zulassen :)
(oder habe ich da was rein interpretiert? ;) )

pery

PS-Genießerin

Zitat von dreamie:

Ups, den Vorschlag hab ich dann wohl verdrängt ... :confused: ... sorry ... aber genauso würde es ja dann passen ... da kannst du dann evtl. etwas länger erzählen (und die mühsam zurückgehaltenen schnipsenden Finger ignorieren, höhöö)

keul3

3dsMax | 3D-Contest

auch wenn ich nicht dabei sei werde, wäre mein Vorschlag, macht lieber weniger, aber dafür längere gut ausgeprägte Workshops. 15 bzw. 30 min sind einfach viel zu wenig. Wenn es mehr Referenten als Termine gibt, gibt es hier ja auch noch die Möglichkeit nen Webinar zu halten, wenn man unbedingt sein Wissen weiter geben möchte;)

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich gebe Keule recht - weniger = entspannter = auch Zeit, mal zwischendurch etwas zu sabbeln (ich denke beim letzten Punkt eher an die weiblichen Teilnehmer) :)

D

dreamie

Guest

Oder wollt ihr lieber ein kleines Live-Shooting mit einem/r Freiwilligen?

cool

Kleine Kamera und "aus der Hüfte ballern" ;)

zeigen

Zitat von dreamie:
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​
schatz das war ne idee, weil kalle sagte, mehr den zuhörer einbeziehen.
wobei du schon 30 min vortrag machen sollst oder 45 aber eben kurz genug konzipieren, damit fragen beantwortet werden können

@pepexx danke für dein aufopfern, indem du an die weiblichen teilnehmer denkst
wahrscheinlich kriegst du die zähnchen nicht auseinander. :p
@gestandeneFrau kriegen wir hin, du von rechts, ich von links und @einstein64k von vorne

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden