Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UV Filter Unterschiede

mrcooker

doubledtown

Was ist der Unterschied von dem

und dem

bis auf den Preis.

Was bedeutet Multicoated.

Welchen würdet Ihr nehmen ? Alltagseinsatz
Oder gar einen ganz anderen?
25€ ist schon die Schmerzgrenze.

Fotografie

berniecook

Photo-Fan

AW: UV Filter Unterschiede

Hallo,
meines Erachtens steht das bereits in der Beschreibung. Der eine ist ein reiner UV Filter, während der Hoya Reflexionen herausfiltern kann. Multicoatet heißt mehrfach vergütet. Die Glasoberfläche wird dabei beschichtet (siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Antireflexbeschichtung).
Es deutet darauf hin, das der teurere eine bessere Vergütung hat. Für den Alltageinsatz zum Schutz der Frontlinse reicht meines Erachtens der günstigere.

Grüße

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Also für 25 € würde ich keinen Filter nehmen. Für einen guten Filter sollte man schon 50 € aufwärts ausgeben.

Ein Filter ist ein optisches Gerät. Und irgendwo muss die Qualität beim Preis hängen bleiben. Allein die Bezeichnung "Multicoated" sagt nichts über die Qualität der Vergütung aus. Der Preis schon eher - zumindest bei Markenherstellern wie Hoya und B&W.

Tamron baut gute Objektive. Ob sie die Filter auch selbst bauen und wenn ja, mit welchem Know how, bleibt dahin gestellt.

Lieber sparen und einen guten Filter kaufen.

Und demnächst wird hier auch die Diskussion über denn Sinn und Unsinn von UV-Filtern als Linsenschutz losgehen. :)

mrcooker

doubledtown

Alles klaro , dann spar ich noch bissl

Bis jetzt ging es auch ohne.

Da ich oft die Kamera rum trage und kein Deckel drauf habe, um schnell reagieren zu können, brauche ich einen Schutz und der sollte dann doch Qualität bringen.

THREAD CLOSED !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden