Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

V-Card Entwurf brauchbar/druckbar ?

D

DJ Fotoart

Guest

AW: V-Card Entwurf brauchbar/druckbar ?

Hallo virra

Je länger ich drüber nachdenke um so mehr muss ich dir Recht geben. Ich denke ich werde das anders angehen.
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: V-Card Entwurf brauchbar/druckbar ?

Ganz ehrlich? Bei sowas geht mir die Hutschnur hoch...sicher fängt jeder mal an, aber ohne wirkliche Grundlagen wird das nix. Wir arbeiten sehr gerne mit "newcomern" zusammen und suchen immer frische Ideen, aber ich könnt jedes Mal an die Decke gehen, wenn sich jemand "Grafik-Designer" schimpft und dann n Entwurf abliefert, der vor Fehlern und Nichtahnugn nur so schreit.

Sorry, wollt ich nur mal loswerden.
 

nineklopapier

Noch nicht viel geschrieben

AW: V-Card Entwurf brauchbar/druckbar ?

Ganz ehrlich? Bei sowas geht mir die Hutschnur hoch...sicher fängt jeder mal an, aber ohne wirkliche Grundlagen wird das nix. Wir arbeiten sehr gerne mit "newcomern" zusammen und suchen immer frische Ideen, aber ich könnt jedes Mal an die Decke gehen, wenn sich jemand "Grafik-Designer" schimpft und dann n Entwurf abliefert, der vor Fehlern und Nichtahnugn nur so schreit.

Sorry, wollt ich nur mal loswerden.

Ich nehme mich auch als Profi (bitte nicht schonwieder mit dem Wissensstand verwechseln) nicht aus ab und zu mehr oder weniger grobe Fehler zu machen.

Kannst du das? :p

Cool bleiben!
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: V-Card Entwurf brauchbar/druckbar ?

Ganz ehrlich? Bei sowas geht mir die Hutschnur hoch...sicher fängt jeder mal an, aber ohne wirkliche Grundlagen wird das nix. Wir arbeiten sehr gerne mit "newcomern" zusammen und suchen immer frische Ideen, aber ich könnt jedes Mal an die Decke gehen, wenn sich jemand "Grafik-Designer" schimpft und dann n Entwurf abliefert, der vor Fehlern und Nichtahnugn nur so schreit.

Sorry, wollt ich nur mal loswerden.

Ich frag mich gerade an was du meine Beurteilung festmachen willst, OHNE mich, meinen Wissensstand und meine Fähigkeiten überhaupt zu kennen.
 

virra

lazy lizzard

AW: V-Card Entwurf brauchbar/druckbar ?

Ich nehme mich auch als Profi (bitte nicht schonwieder mit dem Wissensstand verwechseln) nicht aus ab und zu mehr oder weniger grobe Fehler zu machen.?

Ich habe heute z.B. 5 cm von den bestellten Kappa-Platten für den Messestand abgeschnitten, weil das böse Metermaß sich da irgendwie getarnt hatte ;) Zum Glück war das meiste Uni-Fläche, da ging es problemlos ohne die Gestaltung zu verhunzen ?

Klar ? jeder macht Fehler. Aber wichtig ist eben, dass man auch Kritik annimmt. Ich finde es gut, wenn du nochmal in dich gehst, Bahamut. Es nutzt ja im Endeffekt Niemandem, wenn man dauernd Kunden mit falschen Erwartungen abwimmeln muss.
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: V-Card Entwurf brauchbar/druckbar ?

also ich hab für eine druckerei gearbeitet und alle v-karten die wir gemacht haben und die ich immer noch habe haben 300dpi auflösung.. das ist vollkommen ausreichend!!! ich hab es vielleicht überlesen aber was ist das für ein format? die gängigen sind ja 85x55mm und ganz oben sieht mir das irgenwie anders aus...

mir gefällt das grün gelb wirklich sehr sehr gut hat was sehr frisches und ist meiner meinung nach eine farbe die ich sehr gerne ansehe...

du solltest deinen namen jedoch größer machen!!!
und die zweite v-karte finde ich um einiges besser°°^^
 

MightyMouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: V-Card Entwurf brauchbar/druckbar ?

das ist ja schon bemerkenswert - null Ahnung von Typographie, null Ahnung von Druckauflösung - irgendwo was abkupfern und dann ne eigene Firma mit Visitenkarten aufmachen. Den Mutigen gehört die Welt....
 

HighPressure

Noch nicht viel geschrieben

AW: V-Card Entwurf brauchbar/druckbar ?

Zitat:
und "mit bindestrich"
Die Domain yaml.de ist schon vergeben.


glaub er meinte yamldesign.de sollst du dir nehmen..
uuuh zu spät.. die hab ich mir grad eben gekauft und mach meinen eigenen laden auf.. v-card hab ich ja jetzt schon *lol*

neee spass ;)
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: V-Card Entwurf brauchbar/druckbar ?

das ist ja schon bemerkenswert - null Ahnung von Typographie, null Ahnung von Druckauflösung - irgendwo was abkupfern und dann ne eigene Firma mit Visitenkarten aufmachen. Den Mutigen gehört die Welt....

Richtig. Ist ja auch nicht meine Welt, das Drucken ect. Davon mal ab, ich habe die Erlaubnis das Design der V-Card zu benutzen. Wo ist also das Problem?

Du darfst dich aber gerne hinsetzen und das, was ich ja deiner Meinung nach verbockt habe, gerade rücken.
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: V-Card Entwurf brauchbar/druckbar ?

Btw. ihr verwechselt Kerning mit Unterschneiden/Spationieren.

Kerning ist normalerweise in der Font verankert und sorgt für einen möglichst automatischen Ausgleich anhand von vorgegebenen Wertetabellen.

Kerning -> Vom Schriftentwickler fest verankert
Spationieren/Unterschneiden ("Versalausgleich") -> Manuell per Hand

halte ich für totalen schwachsinn ... nach jeder Definition die ich kenne ist es schlichtweg das selbe ...
klar wird teilweise kerning vom Schriftersteller schon voreingestellt ... aber wenn man es manuell bearbeitet, verstellt man immernoch das kerning ...
die unterschneidung ist enfach ein anderer begriff für ein und dasselbe.


ansonsten ... nur kurze frage aber ist dir klar, dass das kein normales Visitenkartenformat ist? meist verwendetes visitenkartenformat ist 85mm x 55mm, was auch wundervoll in einen Kreditkartensteckplatz oder so passen würde.

Gruß, jens
 

pery

PS-Genießerin

AW: V-Card Entwurf brauchbar/druckbar ?

Hi, falls ich als absoluter VK-Laie auch meinen Senf dazugeben darf...

So würde es mir persönlich besser gefallen:



Rechtsbündig, weil das für mich einfach "ordentlicher" und gefälliger aussieht bei den Telefonnummern übereinander und zweimal yaml-design.de übereinander. Diese Angaben evtl. noch etwas kleiner.

Und "Straße" schreibt man nach alter und neuer Rechtschreibung mit "ß".:)

Aber die Schriftart und die Farbgebung gefallen mir ausgesprochen gut!!

LG, pery
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: V-Card Entwurf brauchbar/druckbar ?

typografisch ist rechtsbündig ja fast schon eine totsünde ... das sollte man meiner meinung nach nur in ausnahmefällen verwenden ...
ok bei der visitenkarte ist es eher verkraftbar als bei fließtext denn es behindert grundsätzlich den lesefluss ... weil man schließlich von links nach rechts ließt und desshalb nicht gleichmäßig in den zeilen springen kann
 

pery

PS-Genießerin

AW: V-Card Entwurf brauchbar/druckbar ?

typografisch ist rechtsbündig ja fast schon eine totsünde ... das sollte man meiner meinung nach nur in ausnahmefällen verwenden ...
ok bei der visitenkarte ist es eher verkraftbar als bei fließtext denn es behindert grundsätzlich den lesefluss ... weil man schließlich von links nach rechts ließt und desshalb nicht gleichmäßig in den zeilen springen kann

Eben, es ist ja kein Fließtext, da würde ich sowas auch nie machen. Aber in dem Fall ist es fürs Auge angenehmer als der "Zahlenwirrwarr" durch die Zweierteilung der Telefonnummern bei dem linksbündigen Exemplar. Da ist zwar typographisch alles korrekt, aber nicht ansprechend fürs Auge.

Außerdem wird die VK ja nicht an Graphiker oder an Leute, die von Typographie Ahnung haben, überreicht, sondern an Normalos wie mich, die gerne etwas entworfen hätten. Und mich spricht die linksbündige Aufteilung nicht an, für mich sieht das nur unordentlich aus und ist keine Empfehlung, mir da was entwerfen zu lassen:(

LG, pery
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: V-Card Entwurf brauchbar/druckbar ?

Hallo pery

Deine Idee sieht gar nicht so schlecht aus. Da die meisten aber eine VC in der rechten Hand halten, landen schnell Finger auf dem Text, was das lesen behindern würde.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: V-Card Entwurf brauchbar/druckbar ?

*abstaub*

Hallo

Ich möchte mir meine Visitenkarte nun drucken lassen. Sie liegt mir als PSD Datei vor.

Welche Druckerei, Druckmethode und Papier könnt ihr mir dafür empfehlen?

Worauf muss ich sonst noch achten?

MfG
 

virra

lazy lizzard

AW: V-Card Entwurf brauchbar/druckbar ?

Preisliste für das gewählte Produkt| (c) printOpronto die Hausdruckerei mit Internetanschluss | Flyer | Office | Offsetdruck | Digitaldruck

Achten: Deine Visitenkarte muss, falls sie bis zum Rand gestaltet ist (als im Anschnitt ist) 3mm Anschnitt zusätzlich zum Endformat außer herum haben. Hast du keinen kalibrierten Monitor, solltest du erstmal einen Testdruck machen bei einem Dienstleister, der einigermaßen fabverbindlich ausdrucken kann, da es ein PS Datei ist, könnte das der Posterdrucker deiner Wahl sein (Copyshop um die Ecke fragen). Druckdaten müssen im cmyk vorliegen. Vorsichtshalber würde ich mit der Druckerei Kontakt aufnehmen, denn PS-Dateien sind normalerweise nicht das, was die zum Drucken erwarten.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: V-Card Entwurf brauchbar/druckbar ?

Hallo virra

CMYK ist eingestellt. Ich habe die Kartengröße schon überarbeitet und 3mm Randbereich gelassen.

Danke für den Link und die Infos :)

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben