Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

V-Dub Problem beim "Open Video File"

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe ein Problem mit V-Dub und zwar beim "Open Video File".
Was ist das und wie kann ich es beheben?

Gruß Alex

scHoTe_1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: V-Dub Problem beim "Open Video File"

Virtual Dub ist doch dazu gedacht 100-te von bildern zusammen zu fügen das ein Flüssiges Video entsteht z.b wen man bei Counter-Strike sachen aus der Demo ausscheniden will entstehen 100-te bilder und mit V-Dub kann man die zusammen fügen sehe ich das richtig??

EDIT:Ich stelle meine Frage mal anders wolltest du eine Bild oder Ton datei öffnen??

Zuletzt bearbeitet:

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

Virtual Dub ist doch dazu gedacht 100-te von bildern zusammen zu fügen das ein Flüssiges Video entsteht z.b wen man bei Counter-Strike sachen aus der Demo ausscheniden will entstehen 100-te bilder und mit V-Dub kann man die zusammen fügen sehe ich das richtig??

EDIT:Ich stelle meine Frage mal anders wolltest du eine Bild oder Ton datei öffnen??

ja, ich wollte meine gerendete Bilder als Video zusammen fügen.

scHoTe_1

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du versehentlich eine Audio datei mitkopiert?? also als du es eingefügt hattest?

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

Jetzt habe ich noch eine Frage,

Ich abe DIVX CODEC 6.8.3 ( 4 Logical CPU´s), wen ich das Video als AVI File speichern will, macht er diesen Fehler.

mache ich was Falsch?

scHoTe_1

Nicht mehr ganz neu hier

Hmmm speicher es mal als wmv (wenn es geht) wenns nicht geh unter was anderem speicher und versuchen mit Windows moviemaker zu öffnen und dan mit moviemaker die Datei als avi speichern....
.....so würde ich es versuchen

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

ich glaube, ich kann nur als Avi File bei V-DUB ausgeben, was gibt es da noch für Programe damit ich meinen DIVX Codec nutzen kann? Meine Bilder sind als .tga gespeichert.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:

scHoTe_1

Nicht mehr ganz neu hier

Ich mache mich mal ebend schlau und dan sag ich dir bescheid wen ich was hab ;D

EDIT:Ich hab mir Virtual Dub mal ebend runtergeladen und gesehen das es 3 verschiedene arten gibt zu speichern:

Save as AVi
Save old format avi
und
Save segemantet avi

probier mal alle 3 varianten durch wenn du es noch nciht gemacht hast

EDIT2:dan speicher mal deine pics als .jpg ab und dan versuchs nochmal

Zuletzt bearbeitet:

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

Ich mache mich mal ebend schlau und dan sag ich dir bescheid wen ich was hab ;D

EDIT:Ich hab mir Virtual Dub mal ebend runtergeladen und gesehen das es 3 verschiedene arten gibt zu speichern:

Save as AVi
Save old format avi
und
Save segemantet avi

probier mal alle 3 varianten durch wenn du es noch nciht gemacht hast

Super Tipp, danke. Es funktioniert nur als SAVE segmentet avi. Vielen Dank!;)

Gruß Alex

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

Oh man, das gibt´s doch nicht. Jetzt habe ich meine Animation, alles als Bilder abgespeichert, das sind 1001 Bilder als .tga Format und alle 3.841 kb. Wenn ich jetzt mit V-DUB es zusammen fügen will, kommt diese Fehlermeldung. Ich habe es davor mit 50 Bildern ausprobiert, es funktioniert. Aber ich weis nicht ob es am Speicher liegt, oder sowas. Kann mir da jemand Helfen?:'(

Gruß Alex

scHoTe_1

Nicht mehr ganz neu hier

Oh man, das gibt´s doch nicht. Jetzt habe ich meine Animation, alles als Bilder abgespeichert, das sind 1001 Bilder als .tga Format und alle 3.841 kb. Wenn ich jetzt mit V-DUB es zusammen fügen will, kommt diese Fehlermeldung. Ich habe es davor mit 50 Bildern ausprobiert, es funktioniert. Aber ich weis nicht ob es am Speicher liegt, oder sowas. Kann mir da jemand Helfen?:'(

Gruß Alex

Hmm jo scheint so als ob irgendein Speicher nicht reichen würde Hmmmm -.-* grübel probier es mal mit 100 bilder wen es geht machste immer 100 bilder und wen du sie dan hast dan schneide sie mit einem anderen programm zusammen z.b Sony Vegas oder Adobe Premiere Pro odersowas anders wüsste ich erlich gesagt keinen anderen weg.......oder du kaufst dir neuen Arbeitsspeicher und knallst den in deinen rechner rein und probierst es dan nochmal aber bevor ich das mache nehme ich lieber die andere Variante ;D

mfg

schote

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden