Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vegas Pro 9 oder Premier Pro Cs4??

Logifech

Gesperrt

Hallo Zusammen,
und zwar würde mich mal Intressieren welches Video bearbeitungs Programm ihr benutzt?
Und welche zu empfehlen sind?

Gruß Ich

BPanther

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vegas Pro 9 oder Premier Pro Cs4??

Ich benutze die komplette Production Premium Suite von Adobe. Also Premiere Pro CS4. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Zusammenarbeit der versch. Adobe Programme ist natürlich genial. Vegas kenne ich jetzt nur vom Hörensagen.
Aber auch das wird seine Vorzüge haben.
Allerdings kann man das nicht Pauschal beantworten, da jeder andere Ansprüche an ein Schnittprogramm hat. Jeder wird dir zu einem anderen Programm raten. Am besten ist wenn du dir die Trialversionen dieser Programme anschaust und dann entscheidest was dir besser zusagt.
Premiere ist halt vorallem dann zu empfehlen wenn du auch After Effects einsetzt. Vegas ist wohl sehr gut in der Tonbearbeitung und kann wohl auch in Sachen Compositing einiges.

Ach ja, leider unterstützt die Trialversion von Premiere kein HDV oder AVCHD.

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Keins von beiden wenn ich mal viedos schneide, bearbeite etc. nehm ich die unangefochtene nummer 1: Apples Final Cut. (is wie mit musik da kommt mir auch nur apples loigc ins haus). aber unter den 2 programmen würde ich Premiere Pro favorisieren.

Hi,

ob Final Cut nun die "unangefochtene Nummer 1" sei mal dahingestellt, aber das gehört hier nicht her.

Mein Vorschlag: Von den Programmen der engeren Wahl die Testversion ausprobieren und dann entscheiden.

Errm, ich habe/benutze sowohl Vegas Pro als auch (seltener) Premiere Pro. Bei Vegas gefallen mir der Workflow (Geschmacksache) und die umfangreichen integrierten Audiomöglichkeiten besser als bei Premiere. Premiere hat den Vorteil der sehr guten Zusammenarbeit mit den anderen Adobe-Produkten, wobei es das bei Vegas mit den anderen Sony-Programmen auch gibt, nur hat Sony nichts vergleichbares zu AfterEffects.

Von den Bearbeitungsmöglichkeiten und Effekten sehe ich keine wesentlichen Unterschiede.

Ömm, das alles hat ja BPanther schon so ähnlich ausgedrückt....

ScHoG

Noch nicht viel geschrieben

Premiere CS4 weil:

1. es gibt dafür sogar eine tutorial dvd von video2brain, bei dem man noch viel dazulernen kann.
2. gibt es für premiere mehr plug-ins, add-ons, effekte ect....

Logifech

Gesperrt

Ok Hatt jemand den Ungefähren Preis der Production Premium Suite?
Was ist alles enthalten?
Und bekomme ich als Schüler vielleicht noch ein bischen Rabatt?

L

Lillilein89

Guest

Benutze zu Hause auch die Production Premium, also Premiere Pro CS4.... Aber inner Uni Final Cut... Finde Persönlich aber PP CS4 besser.... liegt vllt daran das ich anteilsmäßig mehr zu Hause arbeite u mich daher auch n bissl besser damit auskenne als mit Final Cut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden