Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektor-Smart-Objekt

Mausi89

*Mausi*

Hallo,

ich bin total am Verzweifeln, und zwar:
Ich möchte Bilder aus PowerPoint in Photoshop Kopieren, dieser soll mit cmd+n ein neues Dokument öffnen mit den Original Größenangaben des Bildes das ich vorher mit cmd+c kopiert habe. Das macht er aber nicht.
Er nimmt immer irgendein riesiges Format und wenn ich dann das Bild mit cmd+v einfüge wird es immer als Vektor-Smart-Objekt eingefügt. Wie kann ich das abschalten, das es meine Bilder nicht mehr als Vektor-Smart-Objekt einfügt? Ich hab auch schon die Zwei haken in den Voreinstellungen von "Bild beim Platzieren skalieren" und Rasterbilder als Smart-Objekte ablegen oder ziehen" weggenommen aber es funktioniert nicht.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich steh grad voll auf dem Schlauch.

Photoshop

Dennis

aka denyo111

Zur Größe: sind die Bilder in ppt auf 100% eingesetzt oder im Layout skaliert?

Photoshop nimmt die absoluten Pixelmaße der Dateien

virra

lazy lizzard

Das mit dem Smartobjekt KÖNNTE (Vermutung) so sein: PPT platziert das Bild in einen Rahmen, genau wie ein Layoutprogramm (keine Ahnung, ob das so ist, fasse PPT möglichst nicht an). Wenn das so ist, hast du automatisch ein Vektorobjekt, in dem aber ein Bild enthalten ist, was wiederum als Smartobjekt platziert wird, zwangsweise.

L

Lycanos

Guest

Es scheint an der DPI-Größe zu liegen:
Wenn Du in PPT ein Bild kopierst und dann unter CS ein neues Dokument erstellst gibt er die als Vorgabe die Zwischenablage an, sprich die Seitengrößen und die DPI. Das alles übernommen von dem Bild aus PPT. Wenn hier also ein Bild mit 72 DPI vorgegeben ist, dann erhälst Du es auch so in PS und zwar auch in der skalierten Größe aus PPT. Das kann man kontrollieren, wenn man das Bild markiert und mittels Kontextmenü Größe und Position bearbeitet und sich die Maße mal genau ansieht. Soweit zumindest mal mein Test (CS3 und PPT 2007).

wiwi

wissbegierig

Vielleicht bin ich ja auf dem falschen Dampfer, aber ich habe ein Foto aus einer PPP kopiert, dann in PS Datei neu und einfügen. Hat einwandfrei geklappt. Kein Vektor-Smart-Objekt und meine Häkchen sind noch drin.
Ein Vektor-Smart-Objekt bekommst Du doch nur wenn du über "Platzieren" gehst und das funktioniert ja hier nicht aus PPP heraus, zumindest bei mir nicht.
Die Standardauflösung in PP ist 96pixel/zoll. Die mußt Du dann auch bei Datei neu eingeben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden