Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektordatei aus Illustrator in After Effects verpixelt

tilwe

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag, ich weiß leider nichtmer weiter.

Ich habe eine Grafik mit Illustrator erstellt und würde diese nun gerne in After Effects animieren. In Illustrator ist sind die Linien 100% scharf und skalierbar ohne verpixeln. Wenn ich diese Datei aber in After Effects importiere ist das nichtmehr der Fall.

Ich habe bereits diese kleine "Sonne", also (Optimierung für Vektorebenen) aktiviert - dadurch wird es zwar besser, aber immernoch nicht so, dass ich ranzommen kann ohne Verpixelung.
An den Settings meiner Vorschau kann es nicht liegen, da die Unschärfe auch nach dem Rendern besteht.

Ich bin noch neu auf dem Gebiet, und weiß leider auch nicht genau ob ich die Illustratir Datei richtig abspeicher: Ist es automatisch eine Vektordatei oder muss ich da noch irgendwas beachten?

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und Helfen :(

Vektorprogramme

tilwe

Hallo tilwe

ein Screenshot würde weiter helfen, auch in welchem Betriebssystem und welche Version von AI und AE du benutzt.

Bleibt zuhause und gesund.

image.php

After Effects Version: 17.0.5
Illustratir Version: 24.1.1

Vielen dank schonmal vorab für deine Hilfe - bleib du ebenfalls gesund!

Cutstudio

Also ich kanns auch nicht nachvollziehen, wenn ich eine Illu (mit Linien) in die Kompsoition reinziehe und dann auf 400% skaliere ist das gestochen scharf (wenn die Sonne an ist), aber wie liselotte schon sagte: in deinem Screenshot sind nur Konturen, keine Illustrator-Datei...
ich schätze das deine Illustrator ne Fakeillustrator ist, beinhaltet also eine pixel-jpg, und keine wirklichen Vektoren, allerdings wäre der sichtbare Fehler bereits in Illustrator zu sehen...bgH

Divina

Aktives Mitglied

Ich habe das Gefühl, dass du deine Ursprungsdatei zu klein gemacht hast. Im Vektorprogramm ist das dann zwar frei skalierbar, überträgst du das dann allerdings in ein anderes Format, das Pixelbilder als Grundlage nutzt, wird dieser Vorteil zunichte gemacht. Also zuerst eine Vorlage im gleichen Format wie das Video anlegen und das Vektorbild auf die richtige Größe skalieren. Dann sollte das auch beim Übertragen nicht mehr so verpixelt aussehen. Das wäre zumindest mein Lösungsansatz, obwohl ich von beiden Programmen keine Ahnung habe ;)

liselotte

Bärliner Jung

Ansicht auf 100%
und dann skaliere das Element nicht den Ansichtszoooooom
das ist nicht Illustrator oder Acrobat die Vectoren interpretieren können
hier wird alles Pixel

tilwe

Also ich kanns auch nicht nachvollziehen, wenn ich eine Illu (mit Linien) in die Kompsoition reinziehe und dann auf 400% skaliere ist das gestochen scharf (wenn die Sonne an ist), aber wie liselotte schon sagte: in deinem Screenshot sind nur Konturen, keine Illustrator-Datei...
ich schätze das deine Illustrator ne Fakeillustrator ist, beinhaltet also eine pixel-jpg, und keine wirklichen Vektoren, allerdings wäre der sichtbare Fehler bereits in Illustrator zu sehen...bgH
Ich habe die Formen aus den urspürunglichen Illustrator Ebenen erstellt (Tipp aus einem Video) - hat ja aber leider auch nicht geholfen. Wenn ich die normalen Ebenen aus Illustrator verwende kommt es aufs selbe hinaus (siehe Bild)

liselotte

Bärliner Jung

Geh doch mal auf 100% und markiere einen Pfad
wie ich vermutet habe
es liegt an Deiner Ansicht
Ansicht 400% verpixelt

Bild skaliert auf 375% nix verpixelt

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden