Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Vektordatei in Photoshop

D

DanielNienhaus

Guest

Hey...

Ich mache grade meine Diplomarbeit bei einem holländischen E-bike Fabrikanten, die eigentlich nicht sehr viel mit Design zu tun hat. Da ich aber sehr gerne mit Photoshop/InDesign und Illustrator arbeite (Freizeit), wurde ich gefragt ob ich nicht lust hätte ein neues Firmenlogo zu designen. Das habe ich postwendend getan, allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem.

Für die Website muss das logo als Vektordatei verfügbar sein. Ich weiß das dies mit Illustrator möglich ist, leider krieg ich den im Moment bei mir nicht ans laufen, da er schon bei der Initialisierung abbricht. so... jetzt meine Frage!

Kann ich IRGENDWIE auch mit Photoshop einen Vektordatei erstellen, und wenn ja, wie?

Falls es hilft: Ich benutze eine CS2 Version, in der alles funktiuoniert, ausser Illustrator, obwohl es eine legal gekaufte Version ist, was ich nicht verstehe?

Photoshop

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Vektordatei in Photoshop

Ich sage nur, Neuinstallation.
Wenn Du ein Logo machen sollst, dann kommt nur Illu in Frage. Die Vektorunterstützung in Photoshop kannst Du vergessen.

Grüße Silvio

M

michaelplonski

Guest

Neuinstallation müsste es bringen ;P. Ansonsten kannse bei PS schon die Datei vektorisieren.... finde aber auch das der WOrkflow müll ist... wie das geht: suche ma bei google: vektorisieren photoshop

D

DanielNienhaus

Guest

Hey herzlichen Dank für die verdammt schnellen Antworten :D

Tja, dann werd ich wohl mal neu installieren müssen :(

D

DanielNienhaus

Guest

@denjo111

Tja das weiss ic leider auch nicht so genau. Also ich hab zuHause noch ne sehr alte version von CS gahbt, 5 glaub ich und mir dann ein update für cs2 gekauft... ist schon ein bisschen her. Nach 3 monaten habe ich CS2 dann aktiviert (nachdem die probezeit abgelaufen ist) und jetzt funktioniert alles ausser Illustrator. Und wenn ich den öffne dann fängt er an all die Schriften und so weiter zu initialisieren und bricht nach ei paar sekunden einfach ab...

n bisschen komisch ist das schon, da ja photoshop, indesign und die anderen programme alle einwandfrei funktionieren :(

aso...

falls es hilfreich ist... ich arbeite mit einem macbook pro 10.6.4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liselotte

Bärliner Jung

Du kannst auch in Photosh. vektorbasiert arbeiten mit Pfaden und Formebenen und das Teil als EPS speichern ist nicht der beste Weg aber wenn der Illu wieder läuft kanste das Teil Umbauen.
MfG

oder Freeware Inkscape

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden