Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektordateien für bestickbaren T-Shirtdruck

roxX

startsmart

Soeben wurde ich vor eine Aufgabe gestellt, mit der ich noch nie konfrontiert wurde, und leider weiß ich dabei auch nicht so recht, ob ich mich mit meinen Vorstellungen auf dem richigen Weg befinde.

.: Zunächst bearbeite ich die gewünschten Motive mit Illustrator, sodass sie allesamt vektoren bzw. pfade sind. Und dann füg ich noch die gewünschten Farben ein. Kann man dabei auch effekte erzielen, oder muss ich die Motive so reduziert wie möglich halten??

Jetzt weiß ich aber nicht ob das ausreicht.... ? Habt ihr vielleicht nen guten Tipp für mich?

besten dank der phil

Vektorprogramme

roxX

startsmart

AW: Vektordateien für bestickbaren T-Shirtdruck

vektordateien sind erforderlich.... sonst besteht der kontakt nur zwischen meinem kunden und dem drucker. aber da ich kein polnisch kann, kann ich schlecht fragen was ich wissen will...

roxX

startsmart

gestickt. deshalb weiß ich nicht ob schriften wie die BASE02 überhaupt realisierbar sind...

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

sicherlich nicht, wie willst du denn kleine kleckse/flecken neben der schrift einsticken!? selbst wenn der sticker das hinbekommst, wie wird es aussehen!? :uhm:

roxX

startsmart

hat sich bereits geklärt, danke.

ich hab mich nach ner anderen schrift umgeschaut =)

hoefi76

Nicht mehr ganz neu hier

Kann ein Besticker überhaupt was anfangen mit Vektoren? Unser Besticker nimmt auch ein JPG, da er alles nacharbeiten muss. So viel ich von ihm weiss, kann er mit den Daten nichts anfangen.

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

Ich arbeite selbst für eine Stickerei, Vektordaten (Corel oder Illustrator) werden bevorzugt und können als Basis für die Sticksoftware dienen. Jpg´s und Pdf sind (zumindest bei uns) auch kein Problem, da ja eine Bearbeitung sowieso nötig ist.

Bei den Motiven gilt:
Einfach halten, keine zu kleinen Details, keine Schatten oder Verläufe und auf max. 16 Farben beschränken (16 Farben können die besseren Maschinen gleichzeitig verarbeiten)

Grüße
Dieter

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden