Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Vektoren von Illustrator nach Photoshop übertragen

Jormungand

VonAllemEtwas

Hallo alle,
ich muss bestimmte Elemente aus PDFs freistellen. Normalerweise geht sowas, indem man das PDF direkt in PS öffnet. Bei manchen PDFs muss ich den Umweg über IL nehmen. Vor allem Vektoren kann ich dadurch gut freistellen.
Seit dem neuesten Adobe Upgrade kann ich nicht mehr per Drag&Drop Elemente von IL rüber in PS ziehen. Hat da jemand eine Lösung?

Beste Grüße
Jormungand
 

Vektorprogramme

subcomtom

Nicht lieb

Bei mir funktioniert Drag&Drop noch.
Alternativ würde ich Copy&Paste versuchen oder eine .ai speichern und dann in PS öffnen.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Komisch, bei mir wird - solange ich die Maus noch gedrückt halte - in PS der Cursor mit dem Rahmen und dem Plus angezeigt. Wenn ich aber loslasse, wird nichts übertragen. Das Bild bleibt leer.

Das Copy&Paste hat gut geklappt. Einfach in der Ebenenpalette die entsprechenden Elemente anwählen, kopieren und in PS einfügen. Liegt eigentlich nahe - warum bin ich nicht drauf gekommen?

Dann mal vielen Dank für deine Hilfe. Damit komm ich auch weiter.

Ciao
Jormungand
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben