aka denyo111
im Handumdrehen
Wie mache ich im Handumdrehen aus einer Pixelgrafik eine Vektorgrafik?
lazy lizzard
Hat es drauf
Zumal das Ergebnis des interaktiven Abpausen (Bildnachzeichner) in Illustrator auch nicht das Beste ist. Da hat meiner Meinung nach Corel Draw doch etwas die Nase vorn. Zumal es in Draw weitere Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Farb und Flächenreduktion gibt.Eine Pixelgrafik zu vektorisieren ist wie o.g. sehr simpel. Eine Pixelgrafik zu einer GUTEN Vektorgrafik zu machen schon weniger. Meist ist das Ausgangsmaterial suboptimal und ein Nachzeichnen bietet sich eher an.
Bei einer guten Vektorgrafik in der Regel immer Handarbeit angesagt ist.
Stavros
Guest
Da hat meiner Meinung nach Corel Draw doch etwas die Nase vorn.
Hat es drauf
Ergänzend sei erwähnt, das Illustrator CS6 komplett neu gestrickt wurde. Mit anderen Worten, der alte Sourcecode wurde übertrieben gesagt in die Tonne gehauen und durch schlankeren ersetzt. Da wurde an manchen Stellen, wie ich finde, nicht weitergedacht. Die Farb und Flächen-Separation beim (nach dem) Abpausen wie in Draw, würde ich auch gerne im Illustrator sehen.Ich habe mal für kurze Zeit mit Corel Draw gearbeitet und mir ist sofort aufgefallen, dass Draw Pixelgrafiken wesentlich besser umwandelt. Wundert mich ehrlichgesagt, wenn man bedenkt, dass Illustrator dann doch mehr kostet bzw. im Abo verwendet wird.
unverblümt
Ich habe mal für kurze Zeit mit Corel Draw gearbeitet und mir ist sofort aufgefallen, dass Draw Pixelgrafiken wesentlich besser umwandelt. Wundert mich ehrlichgesagt, wenn man bedenkt, dass Illustrator dann doch mehr kostet bzw. im Abo verwendet wird.
Hat es drauf
Wenn es um Auswahlen angeht, zumindest was dessen Handling angeht, sogar GIMP so manches besser gelöst hat. Primär was die nachträgliche Anpassung der erzeugten Auswahl angeht. Wie das halt so ist, Adobes Apps sind auch keine Eier legende WollmilchsäueWundert mich nicht unbedingt, wenn ich vergleiche was Ps bei der Umwandlung einer Auswahl in einen Arbeitspfad anstellt und...
I + I = I0
antonio_mo
Guest
Diese Frage wurde hier im Forum schon zig Mal gefragt und durchgekaut, oder?Wie mache ich im Handumdrehen aus einer Pixelgrafik eine Vektorgrafik?
I + I = I0
.....
Wieso kommt solch eine Frage überhaupt durch und wird nicht gesperrt?
Ich finde es schon sehr überraschend das so eine simple Frage wieder durchgekaut wird,
antonio_mo
Guest
Dann hast Du die Forumslogik nicht verstanden, aber dafür kannst Du nichts.Außerdem gibt's (noch) Leute, die gern helfen und es nicht als lästigen Aufwand sehen.
I + I = I0
Das freut mcih aber, daß ich die Logik nicht verstanden hab! Das schützt mich davor,Dann hast Du die Forumslogik nicht verstanden, aber dafür kannst Du nichts.
antonio_mo
Guest
Wie Du sicher weisst ist das Thema nicht Wetterkompatibel, oder gibt es da ein Plug-In von Dir?Heute geht es aber gut hoch her im Forum. Ja ja, die Hitze ... *lach*
Freehand? Dueser Vergleich ist etwas absurd.Wieso nicht mit "Inkscape"?
"Inkscape" ist ein tolles Open-Source-Vekorgrafikprogramm, welches mit Illustrator, Corel Draw und Freehand in vielen Bereichen locker mithalten kann
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums