Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektorgrafik aus .psd Datei erstellen ?

Pfohl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bin kurz vorm verzweifeln! Habe für mein Band vor einiger Zeit ein Logo erstellt, jedoch leider viel zu klein (800px/800px)! Und jetz brauch ich das in vernünftiger Qualität für den Druck eines Banners, also am besten als Vektorgrafik!
Ich bekomme es nur einfach nicht hin aus der .psd Datei bzw. aus den einzelnen Ebenen eine Vektorgrafik zu erstellen!? :muede:
Habe es schon mit nachzeichnen, in illustrator öffnen, pfadwerkzeug, usw. versucht. Aber habs nicht geschafft! :(

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen! Und mir das erklären oder auch schnell die Vektrografik erstellen!
Danke schon mal!

greetz Andi

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Vektorgrafik aus .psd Datei erstellen ?

Wie sieht denn das "Logo" aus - evtl erfüllt die Funktion "Interaktiv abpausen" in Illu schon vollkommen den Zweck....

Chris1303

ACE Photoshop CS3

Zeig am besten mal deine Logografik, dann kann man viel bessere Tipps geben. Sicher gibt es einige Möglichkeiten (Interaktiv Abpausem im Illustrator). Aber ab einer gewissen komplexität bist Du vermutlich schneller, wenn du es im Illu neu aufbaust.

Pfohl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hier mal das Logo!

edit Miah, Bitte lesen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

Hallo Pfohl,
also hier wärst du wirklich mit nem Vektorprogramm (Illustrator oder Inkscape) am besten beraten.

Lad das Bild in Illustrator ein, erst ne neue Ebene und dann kannst du (auf der neuen Ebene ) das soweit nachzeichnen. Für den Text hast ja sicher ne dementsprechende Schriftart.

Was macht die Band für Musik? Habt ihr das Logo schon länger?

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Pfohl,

also du kannst ja im Photoshop für deine 4 Farben jeweils eine Auswahl erstellen. Aber bei cyan würde ich einfach das Viereck nehmen. Bei Magenta und Gelb die Schwarze Schrift mit in die Auswahl aufnehmen Für Schwarz nochmals einen Pfad erstellen und dann über Datei > exportieren > Pfade Illustrator gehen. Nun öffnest Du das Dokument in Illustrator und siehst erstmal nichts. Schaust es Dir in der Pfadansicht an und jetzt musst du die Dinge entsprechend färben. Achtung in der Pfadansicht siehst Du keine Farben. Wechsele immer wieder zur Kontrolle in die Vorschau, dann siehst Du was du gemacht hast. Für die Binnenformen, zum Beispiel bei den Buchstaben musst du mit dem Pathfinder "Überlappende Formen ausschließen" wählen. Ein wenig Pfriemelei ist das in jedem Fall, aber machbar.

LG Webginga

Zuletzt bearbeitet:

Pfohl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo sunny 76_m,

1. danke für deine Hilfe! Hat dann geklappt mit dem Erstellen der Vektorgrafik und hab dann auch gleich ein Banner drucken lassen! ;)

Es ist ein Coverband und wir spielen von den Ärzten, Beatstakes, Elvis bis White Stripes eig. alles xD.
Kannst ja mal auf unsre Homepage schaun ;)

lg Pfohl

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden