Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Vektorgrafik: Hilfe

Vektorprogramme

magicbarny

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Adlerauge,

da Du noch nicht geantwortet hast, sende ich Dir vorab einen Vorschlag mit dem gesamten Dackel in Farbe. Mit CorelDraw erstellt. Könnte die Grafik aber auch in "ai" oder "svg" für Dich exportieren. Leider bin ich nicht in der Lage, ein automatisches Verfahren zu nennen, mit dem Du Dein Foto automatisch in einen brauchbaren Vektor umwandeln kannst. Es ist aus meiner Sicht nur mit viel Handarbeit zu bewerkstelligen.
MfG
magicbarny

http://imgur.com/veGM81O
 

utnik

open-sourcier

hallo adlerauge

abhängig davon, wie du den dackel auf ein t-shirt o.ä. drucken willst, könnten die verläufe (krallen, schnauze, augen) probleme machen – und es sind doch einige (7?) farben geworden – die schwarz/weiss-variante wäre drucktechnisch deutlich anspruchsloser…

@liselotte: muss hauptsächlich handarbeit sein…

gruss
utnik
 

magicbarny

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liselotte,

zu Deiner Frage: Habe das Foto ursprünglich getraced. Das ist für mich ein gutes Hilfsmittel um die zusammenhängenden Farbbereiche zu erkennen. Aufgrund der speziellen Beschaffenheit des Fells war am Ende aber ausschließlich Handarbeit (natürlich nur im grafischen Sinne) angesagt. Ich hätte den Vektor, wie im Link von "The-Adlerauge" gewünscht, gerne noch weiter reduziert. Leider reichen meine grafischen Ferigkeiten dazu nicht aus.
 

magicbarny

Noch nicht viel geschrieben

Ad utnik:

Nachdem die Druckerei, wir mir The-Adlerauge" versichert hat, auch jpg-Dateien annimmt, wird der Druck der Verläufe (vor allem jener der Schnauze; Krallen und Augen können schwarz bleiben) keine Probleme bereiten.

MfG
magicbarny
 

utnik

open-sourcier

hallo magicbarry

dann ist ja alles klar!
davon wusste ich ja nichts – wollte nur auf ein mögliches problem hinweisen…

gruss
utnik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben