Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Vektorgrafik Icon Farbe ändern

B

blue-clouds

Guest

Hallo liebe Boardies,

Ich bin neu in PS und habe eine kurze, für euch sicher einfache Frage. Und zwar habe ich mir von der Seite Flaticon.com ein paar kostenlose Vektorgrafiken heruntergeladen (Formate PNG, PSD, EPS). Diese haben die Farbe schwarz... ich würde diese gerne in PS oder Illustrator in eine andere Farbe bringen...

Wie kann ich das machen? Wie kann ich die Farbe der Icons ändern?

Vielen Dank!

Photoshop

francysunrise

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

da es sich hierbei um Vektorgrafiken handelt und du Illustrator (Vektorprogramm) zur Verfügung hast, würde ich diese auch in Illustrator bearbeiten.

Öffne dazu die zu bearbeitende EPS - Datei in Illustrator und wähl mit dem Auswahl-Werkzeug die Flächen an dessen Farbe du ändern möchtest. Per Farbwähler oder Farbpalette kannst du eine neue Farbe auswählen und diese dann zuweisen.

VG

B

blue-clouds

Guest

Danke für die zahlreichen Antworten.... klingt doof aber: welches ist das auswahlwerkzeug und welches das farbe-ersetzen werkzeug?

francysunrise

Hallo blue-clouds,

das Auswahlwerkzeug ist bei Illustrator der schwarze Pfeil in deiner Werkzeugpalette.
Es kann sein, dass deine Grafiken aus einzelnen Objekten besteht und gruppiert wurde.
Falls es so ist, musst du deine Grafik vorher entgruppieren (dazu: Grafik mit Auswahlwerkzeug anklicken, dann rechte Maustaste klicken, aus Liste "Gruppierung aufheben" wählen).

Ich weiß nicht was du mit deinen Grafiken vor hast, aber wenn dir solche Basics Schwierigkeiten bereiten, dann solltest du dich vorher mit den Grundlagen und Werkzeugen vertraut machen. Ansonsten wird es für dich auch schwer unsere Erklärungen nachzuvollziehen.

VG

B

blue-clouds

Guest

Hallo blue-clouds,

das Auswahlwerkzeug ist bei Illustrator der schwarze Pfeil in deiner Werkzeugpalette.
Es kann sein, dass deine Grafiken aus einzelnen Objekten besteht und gruppiert wurde.
Falls es so ist, musst du deine Grafik vorher entgruppieren (dazu: Grafik mit Auswahlwerkzeug anklicken, dann rechte Maustaste klicken, aus Liste "Gruppierung aufheben" wählen).

Ich weiß nicht was du mit deinen Grafiken vor hast, aber wenn dir solche Basics Schwierigkeiten bereiten, dann solltest du dich vorher mit den Grundlagen und Werkzeugen vertraut machen. Ansonsten wird es für dich auch schwer unsere Erklärungen nachzuvollziehen.

VG

Vielen Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast ;-) Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen... ich habe wie dumm nach dem Werkzeug gesucht, bis mir dann aufgefallen ist, dass ich dauernd in Photoshop gesucht habe! :D Kein wunder wieso das nicht klappen kann ;) habe das ganze jetzt aber in PS gelöst...in Illustrator bin ich dann doch nicht bewandert....habe mit PS die Grafik ausgewählt mit dem Schnellauswahlwerkzeug und dann über Fläche füllen die Farbe ersetzt...sollte gehen oder? :)

francysunrise

Ja, über Photoshop geht das auch. Wenn ich mit Vektorgrafiken arbeite, arbeite ich persönlich lieber im Vektorprogramm.
Freut mich, dass du zuerecht gekommen bist und es geklappt hat! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden