Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vektorgrafik vereinfachen für Textildruck

F

freedbob

Guest

Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem in Adobe Illustrator Logo erstellt. Dabei habe ich mit verschiedenen Pinseln gearbeitet, die teilweise "relativ" feine Strukturen haben... Mit der Datei bin ich nun in die Druckerrei gelaufen um das Logo auf ein T-shirt drucken zu lassen. Leider wurde mir gesagt das man das so nicht drucken könnte, weil die linien ja praktisch auslaufen bis auf "Null". Das könnte man nicht drucken, man bräuchte überall eine Mindeststrichstärke... Leuchtet mir ja auch alles ein, nur wie kann ich eine Vektorgrafik so vereinfachen das dies gegeben ist? Gibt es eventuell eine Funktion in Illustrator mit der man soewas machen kann?

Nocheinmal zur verdeutlichung: wenn ich eine linie auslaufen lassen will, dann wird die ja immer immer schmäler. Er bäuchte scheinbar eine datei in der die Linien ab einer gewissen Mindeststrichstärke abgebrochen werden.

Hoffe es ist klar was ich meinte...
LG

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Vektorgrafik vereinfachen für Textildruck

Du könntest der Form noch eine Kontur zuweisen. Hinterher das ganze umwandeln, sodass die Kontur zu einer FLäche wird.

Wenn Du das Teil mal zeigst, isses einfacher ...

liselotte

Bärliner Jung

Na wie soll denn das auf T-Shirt, das hört sich noch einer Plottgeschichte an.
MfG

F

freedbob

Guest

Uploaded with

Das ist ein Teil des Bildes... der sollte später so 7-10cm breit auf dem T-shirt sein... Welchen Druck kann ich leider nicht genau beantworten aber ich schätze das es Siebdruck ist, da soetwas eigendich unmöglich zu Plotten ist!

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

Mit der Datei bin ich nun in die Druckerrei gelaufen um das Logo auf ein T-shirt drucken zu lassen.

Welchen Druck kann ich leider nicht genau beantworten aber ich schätze das es Siebdruck ist, da soetwas eigendich unmöglich zu Plotten ist!

Wenn du nur 1 drucken lassen willst, wird es wohl kaum Siebdruck sein. Ich denke die Drückerei ging davon aus dass du ein Plot haben willst, und dafür ist alles doch arg filligran. Mit Monikas Kontur-Vorschlag kannst du schonmal alle Linien dick genug bekommen und sehen wie sie aussehen würden, eventuell muss du dann noch an einigen Stellen manuell ran falls es dir nicht gefällt so wie es dann ist.

Ausser Plotten käme noch Transferdruck oder Digital-Direktdruck in Frage, Transferdruck wird aber nicht sehr gut aussehen, Direktdruck bietet nicht jede Drückerei an, da muss du eventuell woanders hin.

F

freedbob

Guest

Naja das sollen schon einige T-shirts werden! Transfairdruck kommt nicht in Frage... also mir leuchtet das schon ein das das so nicht zu drucken ist, allein schon wegen der Gewebestrucktur des T-Shirts, die gibt ja praktisch die Auflösung an... Das mit dem Digital-Direktdruck ist eine Idee das werde ich mal googeln und die sache von Monika schau ich mir mal an! Danke schonmal..

Hucky

Noch nicht viel geschrieben

Ich betreibe selber einen Laden in dem auch Textildruck angeboten wird. Je nachdem wieviele Shirts du benötigst würde ich dir Plastisodruck empfehlen. Hierbei gehen auch die feinsten Drucke in relativ kleinen Auflagen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden