Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Vektorisierungen einer PSD

P

pasknott2k9

Guest

Hallöchen!

Ich habe folgendes Problem:

In der Schule habe ich für unser Abitur-Thema ein Logo in PS neu erstellt und würde dieses gerne mit Illustrator nachzeichen lassen bzw in eine ordentliche Vektorgrafik konvertieren lassen.

Nun habe ich aber im Internet schon viele Anleitungen gelesen, welche alle nur Teilweise meinen Wunsch befriedigen (manches Scharf, nicht ordentlich nachgezeichnet, falsche Ankerpunkte)
Selbst beim Exportieren der Pfade durch Photoshop nach Illustrator kommt nicht das gewünschte vektorisierte Bild zum Vorschein. Ich bin mir ziemlich sicher das nur irgendwelche Nachzeicherneroptionen im Illustrator nicht stimmen, wovon ich aber leider keine Ahnung habe...

Deswegen wollte ich hier mal um Hilfe bitten!

Ich hänge mal das Bild um welches es mir geht, hier an.
--edit-- Bild wurde entfernt!

Vielen Dank schonmal!

PK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

P

pasknott2k9

Guest

1.) Die Vektorgrafik wird leider vom "TShirt-Bedrucker" gefordert.

2.) Sonstige Alternativen?

P

pasknott2k9

Guest

Danke für den Tipp! Habe ich auch bereits probiert, allerdings ist da die Schrift ziemlich unzufriedenstellend.

Habe jetzt aber eine gute Lösung gefunden!

Der Nachzeichner in Illustrator CC ist viel besser, als der in der CS5. Zum Glück darf man die Produkte ja 30 Tage lang testen, reicht vollkommen aus für einmal nachzeichnen und bearbeiten ;)

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das hat ja nichts mehr mit orientieren zu tun...

Und in Anbetracht dessen, dass die Vorlage ohnehin nicht unbedingt zu den größten Entwürfen zählt, würde ich mir an deiner Stelle ohnehin etwas eigenständiges überlegen...

Als Abiturianer hat man doch genug Freizeit... ;)

P

pasknott2k9

Guest

Jedenfalls habe ich die Objekte in PS neu gezeichnet und nicht nur mit Paint oä. die Buchstaben übermalt ;)

Eh das hier noch im Shitstorm endet. Würde ich es dabei belassen.

Vielen Dank ;)

A

antonio_mo

Guest

Eh das hier noch im Shitstorm endet
Wenn das Shitstorm sein soll dann hast Du noch keinen echten erlebt, und Du selber hast doch deutlich und leserlich behauptet Du hast es neu gestaltet!
Womit Du das bisschen geändert hast spielt doch auch überhaupt keine Rolle, aber nun gut... denke DU solltest das "Logo" rausnehmen und das auf einen Uploadserver hochladen und stattdessen den Link im Eingangsthread reinsetzen, denn so wie es aktuell der Fall ist stößt Du gegen die Forenregeln!

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Einen Shitstorm hast du hier nicht zu erwarten (ist nicht unser Niveau) - die wenigsten haben aber Lust darauf, derartige Aktionen mit der Weitergabe ihres Wissen zu unterstützen.

Was du tust, ist natürlich deine Sache - nur andere damit unwissentlich mit hineinzuziehen, ist etwas anderes.

Tipps bekommst du hier sicherlich nach wie vor (auch was Verbesserungen eines eigenen Entwurfes angeht).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden