Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verbesserung nötig?

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Verbesserung nötig?

Also erstmal, eine schöne Arbeit find ich, da kommt Stimmung rüber (in diesem Fall eher eine Traurige)! :)

Ich würde nix mehr dran ändern! Es ist DEIN Bild und Deine Aussage die dahintersteht, oder glaubst Du "DaVinci" hat sich bei seinen Sachen von jedermann reinreden lassen ...

Die Stimmung gefällt mir auch auch wirklich gut und auch ich würde daran nichts goßartiges mehr ändern. Ich finde nur, dass man an Kontrast und Helligkeit noch etwas herumschrauben sollte. Mir persönlich ist es etwas zu kontrastarm und eine Spur zu dunkel. Kurz: eine Tonwertkorrektur würde meiner Meinung nach nicht schaden.

Da mir das Bild doch recht gut gefällt, habe ich mir erlaubt, selbst kurz zu experimentieren, um zu verdeutlichen, was ich meine:


Uploaded with

Ich muss aber gestehen, dass mein Monitor hier in der Arbeit etwas dunkel kalibriert ist. Daher ist meine Beurteilung hier rein subjektiv. :) Und meine "Bearbeitung" möglicherweise schon ZU hell bzw. kontrastreich.

Edit: Und dass DaVinci bei jemanden gelernt, und sich somit von jemanden "reinreden" hat lassen, nehme ich doch stark an. Aber ja... bestimmt nicht von jedermann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sybillejennifer

Engelchen

AW: Verbesserung nötig?

Vom Prinzip her nicht schlecht. Allerdings ist es mir jetzt zu hell und hat einen extremen grünstich der mir persönlich nicht so zusagt. Aber ich versuche mal das umzusetzen. Ergebnis ist dieses hier. Lg Sybille


Uploaded with
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Verbesserung nötig?

Neben der Färbung habe ich auch noch mit weiteren Spielereien (Vignettierung, Hochpassfilter, Hochformat, Bildausschnitt, etc.) experimentiert, die natürlich alle eine Frage des Geschmacks sind.
Bin ein Fan des etwas extremeren Looks. :)

Mir persönlich gefällt deine neue Version auf jeden Falll besser, da der erhöhte Kontrast dem Bild mehr Plastizität verleiht.
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Verbesserung nötig?

Sie ist an manchen Stellen durchsichtig, was sie wie ein Geist erscheinen lässt. Ich glaube das ist nicht so gewollt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben