Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

haymo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

Moinsen, etwas spät aber ich war nicht ON.
Freut mich das es gefällt, war eigentlich nur ein schnellschuss zum demonstrieren, Zeitaufwand etwa 5-10 Minuten. Die Wimpern habe ich als PSD, die Haut kaum etwas gemacht nur einzelne Haare mit dem Ausbesserungswerkzeug entfernt, neue ebene/ weiches Licht/ umkehren/ Hochpass und alles was stört wegradieren, Deckkraft auf 30%. Dann noch leicht nach links gedreht und beschnitten -fertsch!
Aber wie gesagt für eine echte Beauty benötigt man (ich) viel besseres Ausgangsmaterial und etwa 40 Minuten.
 

Photoshop

Tommel

still searching

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

Ich bin mir sicher, dass eine Beauty Retusche beim Yeti nicht so viel Resonanz mit sich bringen würde ...
 
AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

ich würde die 3 haare, die oben und an der (vom betrachter aus) rechten seite ins gesicht gehen, noch weg machen. die finde ich auf den ersten blick äußerst störend. verwunderlich, warum niemand das vorher bemängelt hat...
ich finde auch den bildausschnitt / das bildformat nicht glücklich gewählt....
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

Irre ich mich, oder hat das Mädel in der bearbeiteten Version noch immer rote Augen?
 

fotofascination

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

Ich hätte da Original gelassen, den Türgriff entfernt, die 2,3 Haare in der Stirn evtl entfernt .... ok dia Augen noch etwas geschärft . basta ..
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

mir gefällt das Bild auch. Obwohl ich mich anschließen muss, dass das Originalbild auch sehr schön ist.

Was mich auf dem Bild allerdings stört, sind die Glitzerpartikel unter den Augen. Und dass noch ein Rotstich in den Augen (Pupillen) ist. Aber das ist Geschmacksache.

Ansonsten sehr schön und natürlich.

LG
Janina
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

Schöne Arbeit aber auch ein schönes Ausgangsbild.

Ich würde auch die Augen etwas hervorheben.
Ansonsten, was schon erwähnt wurde;).
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

Zum Alternativvorschlag von haymo:

neben all den Retusche-Themen, die hier diskutiert wurden, zeigt haymos Alternative beeindruckend, wieviel bei einem "normalen" Bild, insbesondere bei Schnappschüssen, also vorher nicht genau geplanten Bildern usw., ein gut ausgewählter Ausschnitt ausmacht. Ich meine, der drastisch geänderte Ausschnitt bringt anteilig mehr Schwung in das Bild als die sonstigen Retuschen.

Mir hatte an der Übungs-Retusche übrigens neben dem bereits erwähnten Türgriff nicht gefallen, dass die Haare in der Bearbeitung noch weniger Konturen gezeigt haben, als dies schon im Original der Fall war. Zusammen mit dem dunklen Hintergrund ergab sich ein großer, eher dunkler Hintergrund, der aber trotzdem nicht wirklich dunkel ist. Das Wegschneiden war hier diiiiie Lösung.
Hungry Tiger
 

Jezari

Fotographiejunkie

AW: Verbesserungsvorschläge für Beauty Retusche

mir gefällt es sehr gut, außer den bereits erwähnten Verbesserungen (Haare, Türgriff und Augen) würde ich nur das Gesicht ein bisschen dunkler "nachbelichten". Die bearbeitete Version hat für mich einen Haken, es ist für meinen Geschmack zu stark weichgezeichnet. Es erinnert mich irgendwie an die Nachbearbeitung der Szenen, in denen Sue Ellen bei Dallas vorkam, um die Falten zu kaschieren. Das hat dieses Mädel überhaupt nicht nötig!

Das Ausgangsmaterial ist bereits sehr gut, kannst Dich echt glücklich schätzen, unbearbeitet bereits ein fast perfektes Bild hingekriegt zu haben ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben