Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Verbesserungsvorschläge

G

Guleum

Guest

Hallo zusammen. :)

Habe Photoshop auch noch nicht so lange und bin also noch ein Anfänger.^^
Wäre super wenn ihr mit Verbesserungsvorschläge & konstruktive Kritik zum folgenden Bild geben könntet.


So war es vorher:


Und das habe ich daraus gemacht:


Gruß,
Guleum
 

Photoshop

G

Guleum

Guest

Schonmal sorry wegen des Doppelposts.


Alternativ hätte ich noch diese Variante hier:
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge

Hi,
die 1. Variante gefällt mir besser.

Kritik: Die Bank sieht so aus als würde sie schweben und nicht auf dem Boden stehen.
Das mit den Lichtstrahlen die von der linken Seite durch das Fenster kommen sind gut gemacht. Nur kommen dir im unteren Teil vor, wieso nicht durch das ganze Fenster, ist auch etwas unglaubwürdig.
Evtl. würde ich vielleicht auch noch das Schild an der Wand bei der Bank entfernen.
 
G

Guleum

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge

Danke. :)

Hast Recht.
Die Bank schwebt echt ein wenig.
Und mit den Lichtstrahlen ist echt ein wenig unrealistisch.
Nur wo sollten die Strahlen dann Enden? Wenn ich sie vom oberen Teil des Fensters auch so schräg bis zum Boden ziehe sieht das auch zu unrealistisch aus denk ich mal.
Oder dann mehr ausblenden je weiter der Strahl in den Raum geht?
Werde ich nochmal überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Verbesserungsvorschläge

Variante 1 entspricht den Lichtverhältnissen im Innern der Kathedrale mehr. Die vorderen Füße der Bank "schweben" in der Luft. Der Lichteinfall an den beiden Fenstern links: sieht aus, als würde das Licht durchs Fenster wie Wasser "hineinfließen" (besonders ab der Schnittkante Boden). Hier den Lichteinfall vom Fenster weg konischer und die Kanten weicher gestalten. Evtl. das komplette Bild mit Bedacht nachschärfen, Überzeichnen vermeiden damit es noch natürlich aussieht.