Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Verbesserungsvorschläge

G

Guleum

Guest

Hallo zusammen. :)

Habe Photoshop auch noch nicht so lange und bin also noch ein Anfänger.^^
Wäre super wenn ihr mit Verbesserungsvorschläge & konstruktive Kritik zum folgenden Bild geben könntet.


So war es vorher:


Und das habe ich daraus gemacht:


Gruß,
Guleum
 

Photoshop

G

Guleum

Guest

Schonmal sorry wegen des Doppelposts.


Alternativ hätte ich noch diese Variante hier:
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge

Hi,
die 1. Variante gefällt mir besser.

Kritik: Die Bank sieht so aus als würde sie schweben und nicht auf dem Boden stehen.
Das mit den Lichtstrahlen die von der linken Seite durch das Fenster kommen sind gut gemacht. Nur kommen dir im unteren Teil vor, wieso nicht durch das ganze Fenster, ist auch etwas unglaubwürdig.
Evtl. würde ich vielleicht auch noch das Schild an der Wand bei der Bank entfernen.
 
G

Guleum

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge

Danke. :)

Hast Recht.
Die Bank schwebt echt ein wenig.
Und mit den Lichtstrahlen ist echt ein wenig unrealistisch.
Nur wo sollten die Strahlen dann Enden? Wenn ich sie vom oberen Teil des Fensters auch so schräg bis zum Boden ziehe sieht das auch zu unrealistisch aus denk ich mal.
Oder dann mehr ausblenden je weiter der Strahl in den Raum geht?
Werde ich nochmal überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Verbesserungsvorschläge

Variante 1 entspricht den Lichtverhältnissen im Innern der Kathedrale mehr. Die vorderen Füße der Bank "schweben" in der Luft. Der Lichteinfall an den beiden Fenstern links: sieht aus, als würde das Licht durchs Fenster wie Wasser "hineinfließen" (besonders ab der Schnittkante Boden). Hier den Lichteinfall vom Fenster weg konischer und die Kanten weicher gestalten. Evtl. das komplette Bild mit Bedacht nachschärfen, Überzeichnen vermeiden damit es noch natürlich aussieht.
Was machen die Augen oberhalb der Bank und das Wappen auf dem Boden? Besonders Letzteres ist nicht ganz glaubwürdig, da ja durch das Begehen die Zeichnung zerstört werden würde.
MfG
Ji_Gwa
 
G

Guleum

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge

Was machen die Augen oberhalb der Bank und das Wappen auf dem Boden? Besonders Letzteres ist nicht ganz glaubwürdig, da ja durch das Begehen die Zeichnung zerstört werden würde.
MfG
Ji_Gwa

Die Augen und das Wappen haben eigentlich keinen Zweck oder Bedeutung.
Es war mehr ein Versuch verschiedene Stocks ins Bild einzufügen, damit ich mehr Übung darin bekomme.
 

VAOS

Gesperrt

AW: Verbesserungsvorschläge

ich find es ganz ok nur die bank sieht so aus als wär sie mit den vorderen beinen in der luft xD
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Verbesserungsvorschläge

Gute Arbeit, daran ist fast nichts zu rütteln.

Wenn man sich mit dem Ausgangsbild jedoch näher beschäftigt (ich weiß, das ist jetzt I-Tüpferl-Reiterei), dann stellt man fest, dass du in die Schattenfalle getappt bist. Dazu muss man aber das Bild wirklich sezieren. Die Hauptlichtquelle beim Ausgangsbild liegt, wenn man die Schatten der Säulen genau betrachtet, frontal und auf der rechten Seite. Das macht die Lichtstrahlen von links ein wenig unglaubwürdig (irgendwas stimmt nicht, auch wenn es erst beim 10.Mal hinschauen auffällt).

Die Bank stört, das hast ja selbst schon erkannt. Das Wappen und die Augen sind schon Ok, sie bedürfen lediglich ein Wenig der Nachbearbeitung (vorallem an den Fugen der Bodenplatten, bzw. den Mauerfugen - Verzerrung oder Unterbrechung an den Ritzen) dann wirken sie gleich realistischer.

Wie gesagt, eine Arbeit, bei der lediglich Kleinigkeiten, noch nicht stimmen.

LG Sam
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Verbesserungsvorschläge

an sich ganz gut gemacht

wenn du jetzt noch die Bank etwas bearbeitest
damit sie nicht mehr schwebt schaut es schon sehr gut aus
 

jamosa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge

Eine gute arbeit. Finde das mit Licht und Schatten sehr gut gelöst ist, die Wappen sind halt Teil des Bildes, ob realistisch oder nicht.
jamosa
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Verbesserungsvorschläge

das einzige was mich stört ist die Bank, aber sonst, Super! Wenn Du unbedingt eine Sitzgelegenheit einfügen willst, wie wäre es mit einer Steinbank?
 

Sutefuan

Adobetiert

AW: Verbesserungsvorschläge

Finde Variante eins besser, aber schau nochma nach dem Licht, da hast du die strahlen im unteren teil des bildes aus dem original iwie etwas ignoriert.
die bank solltest du auch raus nehmen, is damit nich wirklich realistisch
 
G

Guleum

Guest

AW: Verbesserungsvorschläge

Danke für die ganzen Antworten. :)
Werde ich mich nochmal dransetzen^^
 

Eskanschat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verbesserungsvorschläge

Ich bin auch der Meinung das die Bank stört .
Aber sonst recht schönes Bild.
Vielleicht würde sich an der Stelle der Bank ein Statur gut machen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben