Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verblasener Schnee

Waschi

Noch nicht viel geschrieben

Hi! Ich bin gerade dabei eine Berg Szene für einen meiner Hobby-Filme zu animieren(Cinema 4D R11), und wollte einmal Fragen ob jemand eine Idee hätte, wie man Windfahnen animieren könnte? (damit meine ich Schnee der auf den Bergkämmen verblasen wird)
Danke für die antworten,
LG

hanco

ex

AW: Verblasener Schnee

Nun - das sollte recht einfach mit TP zu realisieren sein... kleine Partikel, die sich entlang eines Splines bewegen sollten da schon ausreichen.

Waschi

Das ist gerade meine größte Schwäche in C4D, kannst du mir nur ganz kurz erklären mit welchem Prinzip TP arbeitet.
LG

MrIous

Aktives Mitglied

Das ist gerade meine größte Schwäche in C4D, kannst du mir nur ganz kurz erklären mit welchem Prinzip TP arbeitet.

TP ist relativ umfangreich^^
guck mal im Content-Browser unter Thinking Particles, da sind einige Bausteine, mit denen sich schon viel erreichen lässt.
Ansonsten gibts auch noch Tutorials, hier auf der Seite wirste bestimmt fündig und Google spuckt auch was aus ;)

Waschi

Jap, den Browser hab ich schon oft benutz, schaff es aber nie Objekte den Partikeln unterzuordnen.

MrIous

Aktives Mitglied

Stichwort "Partikel-Geometrie", zu finden unter Objekte -> Thinking Particles
In Grundlagen Tutorials sollte sowas aber behandelt werden, hab jetzt nicht danach gesucht, ich gehe aber mal davon aus, dass es sowas gibt ;

Waschi

OK, komme schon gute weiter, Danke, nur eine Frage:
Wie ändere ich die Größe des Emitters? Jetzt ist er ein Quader hätte aber gerne ein Rechteck.
LG

MrIous

Aktives Mitglied

Der Emitter ist doch kein Quader?? Davon hätte ich mal gerne ein Bild :p
Bei TP kannst du die Emitter Form mit Polygonen Definieren oder den Kreisdurchmesser numerisch angeben.
Bei dem Standart Partikel-System kannst du die Größe dirket im Attribute-Manager festlegen.
Wie das alles geht, steht in den schon mehrfach erwähnten Tutorials :rolleyes:

Achtung, zieht Punkte ab:

beziehen sich zwar alle nicht auf Schnee, aber vermitteln eben die Grundlagen ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden