Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Verblichender Background

Goldencreeper

Noch nicht viel geschrieben

Hallo PSD Tutorials Community.
Ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal Hallo sagen :D
Nun zu meiner Frage.
Ich möchte einen Slider für jemanden machen.
Dort möchte ich Infos zum Produkt drauf schreiben.
Hier habe ich ein Beispiel:

Quelle: http://dawn-server.de/, Slider

So möchte ich das machen.
Ist jetz nur ein Beispiel von einem Hoster.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiter hilft.

Grüße Goldencreeper
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Eyes_Only

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und willkommen!

Das funktioniert über Transparenz. Erstelle zum Beispiel mit dem Rechteckwerkzeug das Rechteck und in der Ebenenpalette kannst du über den Transparenzregler den "verblichenen" Hintergrund erstellen.
 

virra

lazy lizzard

Kleiner Tipp: Schreibe deine Programme ins Profil, das spart Raten und Rückfragen. Ich tippe mal, dass du Photoshop hast. Ganz simpel:
Hintergrund öffnen, neue Ebene, da mit schwarz deine Flächen anlegen, Ebenenmodus auf multiplizieren stellen und an der Deckkraft drehen. Da oben dann die Schrift drauf.

Noch ein Tipp: Bilder, die dir nicht gehören hier am besten immer nur mit Link einstellen, wir nehmen das UrhG sehr genau.

Viel Spaß hier!
 

Goldencreeper

Noch nicht viel geschrieben

Ok vielen Dank für die Tipps und Antworten :)
Werde die Quelle hinzufügen und mein Programm ins Profiel schreiben.
Das mit der Deckkraft hat gereicht.
Sieht jetz so aus wie ich es wollte.
Habe sie auch 80% gestellt das reicht für meine Zwecke ;)

Grüße Goldencreeper
 

virra

lazy lizzard

Naja, ich finde ja, dass der Modus auf Multiplizieren schönere Mischungen ergibt. Und damit es nicht schwarz wird, soll man ja an der Deckkraft drehen.
 

Andre_S

unverblümt

Naja, ich finde ja, dass der Modus auf Multiplizieren schönere Mischungen ergibt. Und damit es nicht schwarz wird, soll man ja an der Deckkraft drehen.
Ach Virra, einfach mal ausprobieren - es macht logischerweise bei schwarz 0,00000000000 Unterschied ob Modus normal oder multiplizieren, da gibt es keine "schönere Mischung".
 

Andre_S

unverblümt

sorry! Ich stelle mir nur immer vor wie ein verzweifelter Anfänger "all" die falschen Tipps (die ja jeder schon mal vergeben hat) ausprobiert und ums verrecken nicht hin bekommt.
Also nimms nicht persöhnlich - schau dir deine Sagrada Familia an, die fand ich bockstark - besser?
 

Goldencreeper

Noch nicht viel geschrieben

Keine Angst.
Ich habe die Tipps zwar ausprobiert aber ich finde es schöner wenn man nur die Deckkraft verändert.
Habs auch mit anderen Farben ausprobiert um das mit dem multiplizieren auszuprobieren.
Aber mir gefällts wenn die Deckkraft einfach nur runtergeschraubt ist :D
Bevor hier noch ein Streit ausbricht
ALLES IST GELÖST.
Denn Effekt den ich wollte habe ich bekommen :)

Grüße Goldencreeper
 

virra

lazy lizzard

Keine Angst Andre und ich KÖNNEN uns gar nicht ernsthaft streiten. Außerdem sitze ich in der Schmollecke, weil er recht hat. Das kommt davon, wenn man was aus dem Bauch runterschreibt. Natürlich hat das Multiplizieren bei anderen Farben den von mir gewünschten Effekt. Aber Schwarz ist eben da eine Ausnahme. Und ER hatte weidermal recht. Mist. :dasnehmenwir:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben