Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - verfügbare Leistung

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich habe eine Frage: Ich habe auf meinem Rechner 16 GB Ram, PS zeigt in den Voreinstellungen/ Leistung als verfügbarer Ram "nur" 3255 MB. Ich bab Win 7 64 und eben PS, die CS2-Version. Kann man das irgendwie ändern, oder anders gefragt: Wie bringt man PS dazu, den tatsächlich vorhandenen Ram des Rechners zu erkennen und zu nutzen?
Danke
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: verfügbare Leistung

Hast du die CS2 oder CS4 - 64-bit-Version? nur die kann mehr als 3500 MB adressieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

HAL_2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: verfügbare Leistung

Gab es bei CS2 schon 64Bit Versionen? Um den kompletten RAM ausnutzen zu können müßen Programme als 64Bit Version erstellt worden sein, da bei 32Bit nur max. 3,2 GB adressiert werden können.
Um also Deinen kompletten Arbeitsspeicher ausnutzen zu können mußt Du die 64Bit Version von Photoshop starten, ich benutze CS6 und hier habe ich im Programmmenü einmal "Photoshop" und einmal "Photoshop CS6"
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: verfügbare Leistung

Ich bab Win 7 64 und eben PS, die CS2-Version.
Warum steht dann in deinem Profil CS4 ? :uhm:
Wie bringt man PS dazu, den tatsächlich vorhandenen Ram des Rechners zu erkennen und zu nutzen?
Gar nicht. Auch kommt PS CS2 aus einer Zeit, in der es so noch keine 64Bit CPUs gab. Zumindest was den Eigengebrauch angeht. Das selbe gilt für Betriebssysteme und dessen 64bit Architektur » Arbeitsspeicherverwaltung.

Edit:
Das einzige was du zusätzlich machen kannst bzw. solltest, falls noch nicht geschehen, eine weitere Partition (Volumen) zum Auslagern angeben. Sinnvollerweise an erster eine anderes Volumen als C.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: verfügbare Leistung

Mit CS 2 wird das also nichts werden, aber in Deinem Profil gibst Du CS4 an?
 

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: verfügbare Leistung

Hallo noch mal,
ich hab mich vertippt. Inch habe die CS 4-Version
Tschuldigung.
Und ich hab auch die 64er. Das ist mein Heim-Rechner. Und PS ist die Schüler-Edition, wegen dem ansonsten hohen Anschaffungspreis.
Joachim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben