Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vergleichsseite erstellen

K

klaas.

Guest

Hallo zusammen,
Habe mal eine Frage an euch. Als Anfänger habe ich leider nicht so viel Ahnung davon.

Mein Ziel ist es eine Seite zu gestalten, auf der man vergleichen kann.
Dafür hätte ich gerne ein Element mit Sidebar (welches man intern nochmal scrollen kann), welche man durch Filter sortieren kann: z.B nach Preis (durch Zahleneingabe), Bewertung, bestimmten Optionen (mit Haken) einfügen.
(Ähnlich wie hier nur im eigenem Element: )
Sollte dies mit dem eigenen Element nicht möglich sein dann im gleichen Stil, wie bei dem eingefügtem Link. Wichtig ist allerdings eine Tabelle mit Sortierfunktion durch Haken, Zahlen, ...
Die Tabelle kann aber sehr einfach sein. Mit einem kleinen Bild vorne und sonst nur eintöniger Schrift oder Zahlen, sowie einem Link.

Ich würde das gerne möglichst kostenlos entwerfen mit Wordpress oder Joomla.
Gibt es hierzu vielleicht schon passende Templates oder wie ist dies möglich?

Hoffe es ist einigermaßen verständlich und es ist umsetzbar. (Wenn nicht vllt kostenlos mit einem anderen als Wordpress und Joomla?)

Hoffe auf einfache Erklärungen und auf die Möglichkeit der Umsetzung!

LG
klaas.

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Nimms mir bitte nicht übel, aber wenn du Anfänger bist und nicht so richtig weist was du da machst, dann wirst du dich mit so einem großen Projekt am Anfang wirklich übernehmen.

K

klaas.

Guest

Ja kein Problem. Ich bin allerdings jemand, der sich in etwas reinbeißt und gerne große Projekte in Angriff nimmt.
Ich würde gerne so eine Seite entwerfen, nach den genannten Kriterien und bin auch bereit mich darauf einzulassen.

Hoffe mir kann jemand helfen...würde mich sehr freuen.

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Ich glaube dan wirst du nicht um PHP, MySQL und JavaScript herum kommen. Denn ein fertiges Plugin was genau das kann was du willst ist mir nicht bekannt.

K

klaas.

Guest

Okay...
Wie lässt sich das nun kostenfrei nach meinen Vorgaben umsetzen?
Kann mir jemand eine Anleitung dazu geben? Wie man es in ein Themplate vllt mit einbinden kann.

Würde mich freuen...

Vorlage (stark vereinfacht) :

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Ich glaube du verstehst nicht ganz das es mit ein wenig "Template" Anpassungen nicht getan ist. Du musst dir erstmal eine Datenbank anlegen in die du alle Daten einfügen kannst. Dann musst du dir ein PHP Script schreiben das dir genau diese Daten nach gewünschten Vorgaben ausgiebt. Und genau dazu benötigst du schon sehr gute Kenntnisse in PHP, MySQL und Co

Myhar

Hat es drauf

Um dir das noch zusätzlich klar zu machen was du brauchst (weil du dich ja reinbeißen willst)
Wie soll deine Datenbankstruktur aussehen? Welche Felder werden wo angezeigt und welche werden für die Suche wo/wie verwendet?
Wie schauen deine SQL Befehle für die Suche aus? Wie viele Datensätze soll deine Datenbank denn ganz grob haben?
Wie möchtest du deine PHP-Files strukturieren?
Wenn du das mal geklärt hast, dann kannst du dir über die HTML Ausgabe gedanken machen (ok, die kommt auch schon in den php-files vor, aber das weiß man, wenn man so ein Projekt umsetzen will)

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Um dir das noch zusätzlich klar zu machen was du brauchst (weil du dich ja reinbeißen willst)
Wie soll deine Datenbankstruktur aussehen? Welche Felder werden wo angezeigt und welche werden für die Suche wo/wie verwendet?
Wie schauen deine SQL Befehle für die Suche aus? Wie viele Datensätze soll deine Datenbank denn ganz grob haben?
Wie möchtest du deine PHP-Files strukturieren?
Wenn du das mal geklärt hast, dann kannst du dir über die HTML Ausgabe gedanken machen (ok, die kommt auch schon in den php-files vor, aber das weiß man, wenn man so ein Projekt umsetzen will)
Danke!

K

klaas.

Guest

Es sollen so ca. 50 Produkte in Reihe aufgeführt werden, welche durch jeweils 9 Spalten erklärt werden.
Darunter eine Eingrenzung auf eine bestimmte Zahl (Bewertung als Zahlenwert) in 3 Spalten. Wobei man hierfür vllt einfach ein anhaken von <70, <80, <90,... oder ähnliches machen könnte. In 2 Spalten geht es um eine Funktion, die entweder vorhanden oder nicht vorhanden ist. Und 2 Spalten kann man bestimmte Funktionen ausschließen (wie z.b. bei Handytarifvergleichen: welche Netze angezeigt werden sollen).
Dazu kommt in die erste Zeile ein kleines Foto, in die zweite ein Name und in die letzte ein Link.
Von dem Rest habe ich leider nicht wirklich Ahnung. Wie ist es denn am einfachsten möglich?

Gibt es trotzdem eine Option für mich dies vllt in vereinfachter Form umzusetzen?

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Es sollen so ca. 50 Produkte in Reihe aufgeführt werden, welche durch jeweils 9 Spalten erklärt werden.
Darunter eine Eingrenzung auf eine bestimmte Zahl (Bewertung als Zahlenwert) in 3 Spalten. Wobei man hierfür vllt einfach ein anhaken von <70, <80, <90,... oder ähnliches machen könnte. In 2 Spalten geht es um eine Funktion, die entweder vorhanden oder nicht vorhanden ist. Und 2 Spalten kann man bestimmte Funktionen ausschließen (wie z.b. bei Handytarifvergleichen: welche Netze angezeigt werden sollen).
Dazu kommt in die erste Zeile ein kleines Foto, in die zweite ein Name und in die letzte ein Link.
Von dem Rest habe ich leider nicht wirklich Ahnung. Wie ist es denn am einfachsten möglich?

Gibt es trotzdem eine Option für mich dies vllt in vereinfachter Form umzusetzen?
Wir wollen dir hier wirklich nicht den Mut nehmen oder dir dein Projekt ausreden, aber soetwas ist ohne den genannten Kenntnissen nicht möglich, auch nicht in vereinfachter Form. Tut mir wirklich leid dir das so sagen zu müssen.

Myhar

Hat es drauf

Du weißt das Aussehen bzw. im HTML, aber ohne dass du weißt wie die Datenbank aufgebaut ist (siehe mein voriger Post) wirst du das so selber nicht umsetzen können. Wenn du es umsetzen lässt dann rechne auch nicht mit wenigen 100€ Kosten sondern eher mehr.

K

klaas.

Guest

Das ist schade...
Naja dann muss ich mir eben etwas anderes überlegen.

Danke an euch trotzdem...

Sollte es doch ein Plugin oder soetwas dafür oder ähnlichen geben. Bitte melden Sie sich!

K

klaas.

Guest

@annabellkiara
Dankeschön...
Ich verfolge eben ein Ziel und werde schauen wie ich die irgendwie in die Richtung umsetzen kann.

Hoffe ich finde noch eine Lösung...
Oder hier jemand eine Idee hat :)

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Ohne jetzt zu viel versprechen zu wollen, könntest du mal suchen ob es für WooCommerce oder ein anderes Shop-Plugin vielleicht eine Erweiterung gibt, die dir diese Möglichkeiten bietet. Ich habe mich selbst damit nicht befasst, könnte es mir aber vorstellen.

Wenn du auf deiner Seite nichts verkaufen willst, müsstest du dem Shop-Plugin nur die Kaufoptionen austreiben. Das ist wahrscheinlich auch nicht ganz einfach aber bestimmt leichter als alles selbst aufzubauen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden