Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verknüpfung von Tabellen in InDesign

F

Frede

Guest

Hallo ihr Lieben,

ich bearbeite zur Zeit ein Projekt, bei dem eine Preisliste entstehen soll. Da die Preise regelmäßig angepasst werden (vor allen Dingen durch den Vertrieb, der keinen Zugriff auf die InDesign-Datei hat) möchten wir in dem Dokument eine Excel-Datei verknüpfen. Es war zwar ein langer Weg, aber inzwischen beherrsche ich die Gestaltung mit den Tabellenformaten ganz gut. Leider stehe ich vor einem anderen Problem:
in der Exceltabelle ist das "Durchmesserzeichen" vorhanden. Dieses erkennt InDesign nicht und stellt es als fehlendes Sonderzeichen da. Es ist in der Schriftart aber vorhanden. Wenn ich in der InDesign Tabelle das Zeichen ersetze fehlt es nach der nächsten Aktualisierung. Nur ungern würde ich den Durchmesser an allen Stellen löschen. Hat jemand eine Idee? Wenn etwas nicht deutlich geworden ist fragt gerne nach.

Vielen Dank im Voraus,
Frede

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

????
Grep im Absatzformat? Wäre wohl der effektivste Weg. Wenn funktioniert.
Grep suche ersetzen? Nervig immer durchrasseln zu müssen.
Das wars mit meinem Gaunerlatein.
MfG

Tritt das nur beim Durchmesserzeichen auf?
Welches Excel? Mac WIN? Version? 2003, 2007, 2010.......?
Versuche gerade das Prob zu lösen bekomme das aber schon gar nicht in Excel dargestellt.?? Erledigt Calibrie

Also bei mir tritt das Phänomen nicht auf, Calibri zu HerveticaNeue

Du hast ne blöde Schriftart wo die Glyphen nicht an richtiger Stelle sind.
GREP im Absatzformat bekomme ich nicht hin.
GREP suchen ersetzen geht da muss man aber aufpassen.
MfG

Zuletzt bearbeitet:

mobbytec

Aktives Mitglied

Auf welchen System bis du unterwegs? Mac/Win?

Wenn ich in der InDesign Tabelle das Zeichen ersetze fehlt es nach der nächsten Aktualisierung.
Das sollte auch so sein. Änderungen, die in InDesign gemacht werden, verschwinden nach der Aktualisierung der Excel. Von ID nach Excel erfolgt keine Datenaustausch.
Ich habe es aufm Mac getestet und da klappt alles wunderbar.
Wenn du sagst, das Zeichen ist im Schrifttyp, wie wurde das Zeichen in Excel eingefügt? Was wird bei fehlenden Zeichen in ID dargestellt?

F

Frede

Guest

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten. Manchmal braucht man einen kleinen (ich gestern einen großen) Stupser, damit das Denken wieder richtig will. Ich arbeite auf einem Mac und bin mir schon lange bewusst, dass die Schriften mit denen wir arbeiten Mist sind. Da ist eine Neuanschaffung schon in Planung. Ich hab es deswegen auch einfach auf die Schriftart geschoben und nicht über die Excel Tabelle nachgedacht. Ich habe das Zeichen mal da drin ersetzt (klassisch durch die Tastenkombination ALT+O) und Zack! schon erkennt InDesign es. Also ist mein Problem erledigt. Danke für eure Hilfe! :)

liselotte

Bärliner Jung

Bitte welches Zeichen hast du ersetzt? Das Durchmesserzeichen? Der Kreis mit dem Strich durch? Durch was ersetzt?
I am confused.
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden