Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verläufe anders darstellen

maxschmidt

Aktives Mitglied

Hallochen
Meine Frage ist
In einem Tutorial sah ich das die Verläufe komplett dargestellt werden , bei mir sieht es anders aus aber ich möchte das alle auf einmal gezeigt werden
Ist das möglich ?
Bleibt alle schön gesund, Gruß Max

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ist Fleißarbeit: Erstelle dir eine neue Gruppe „Alle”, öffne nacheinander die vorhandenen und markiere die enthaltenen Verläufe (ersten markieren und mit Shift-Taste den letzten). Dann kannst du die markierten in deine neue Gruppe verschieben. Die alte Gruppe ist dann aber leer ...

draupnir

Moderator

Teammitglied

Das wäre auch meine Antwort:
(A) Auswählen
(B) Nach oben verschieben

Und eben, dann sind die alte Gruppen/Ordner leer.
Das könnte man umgehen, wenn Du vorher alle Verläufe auswählst, exportiert und re-importierst und dann (A) und (B) machst.

Befriedigend ist das Verhalten des Photoshop mal wieder nicht. Vielleicht gibt es dazu schon ein Skript oder man müsste es programmieren (sofern möglich).

– j.

draupnir

Moderator

Teammitglied
Nachtrag: Die Einstellungen vom Photoshop zurückzusetzen, lässt die veränderten Verläufe bestehen!

Auf https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/gradients.html findet sich etwa in der Mitte das Satz:
1. Wähle im Menü des Verlaufsbedienfelds die Option „Standardverläufe wiederherstellen“. Du kannst entweder die aktuelle Liste ersetzen oder die Standardbibliothek der aktuellen Liste hinzufügen.​

In PS 23.0 unter macOS 10.15.7 kann ich diesen Befehl nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:

draupnir

Moderator

Teammitglied
Und kennt jemand auch den Weg zurück zum Originalzustand (außer Löschen und Neuinstallieren)?

Lösung gefunden:
1. Beende Photoshop.
2. Lösche die Datei »Gradients.psp« aus (macOS) dem Ordner
/Users/<ADMIN>/Library/Preferences/Adobe Photoshop 2022 Settings/Gradients.psp
(Pfad wird für Windows ähnlich sein)
3. Starte Photoshop neu
4. Fenster > Verläufe aufrufen
5. Im Flyout-Menü den Befehl »Standardverläufe anfügen« aufrufen
fertig.

Und kennt jemand auch den Weg zurück zum Originalzustand (außer Löschen und Neuinstallieren)?

Lösung gefunden:
1. Beende Photoshop.
2. Lösche die Datei »Gradients.psp« aus (macOS) dem Ordner
/Users/<ADMIN>/Library/Preferences/Adobe Photoshop 2022 Settings/Gradients.psp
(Pfad wird für Windows ähnlich sein)
3. Starte Photoshop neu
4. Fenster > Verläufe aufrufen
5. Im Flyout-Menü den Befehl »Standardverläufe anfügen« aufrufen
fertig.

Schritt 1 bis 3 kannst du auch weglassen und zwischen 4 und 5 einfach alle Vorgaben markieren und löschen. ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden