Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Verlauf entlang Pfaden

klein_moni

Lernende

Hallo liebe Leutz,

feiere gerade meinen 2. Stern.
Nachdem ich jetzt länger versucht habe anderen zu helfen und zu beraten, brauche ich zur Abwechslung mal ein wenig Hilfe.

Habe schon im Forum gesucht, aber nicht das gefunden, was ich brauche.

Mein Freund möchte sich tatoowieren lassen. Er stellt sich seinen Namen in Arabisch vor. Das habe ich schon mal in Schwarz und sogar als Arbeitspfad, mit denen ich mich noch nicht so auskenne. Jetzt würde ich gerne von den Kanten aus einen Verlauf nach außen machen, aber leider bekomme ich das nicht hin. Es soll ja überall gleich sein, aber eben nicht wie ein Schatten nur versetzt.

Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

Hätte ich ja selber auf die Idee kommen können. Schau mal ob ich noch was in der Richtung finde, wie es denn mal aussehen soll!

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

klein_moni

Lernende

AW: Verlauf entlang Pfaden

Leider finde ich gerade nichts und da ich keinen Scanner hab kann ich es leider auch nicht aufzeichnen.
Es soll praktisch von den Kanten der Zeichen ausgehen nach außen hin einen Verlauf geben, der von Dunkel in Hell übergeht.

ftomasch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verlauf entlang Pfaden

Hallo klein_moni,
ich würde folgenden Weg einschlagen:

Schwarze Outline mit der gewünschten Breite vom Arbeitspfad erstellen.

Outline kopieren

Neue Ebene anlegen

rechteckigen Verlauf in beliebiger Farbe erzeugen

Ebenenmaske anlegen und aktivieren

Schwarze Outline, die sich in der Zwischenablage befindet, in die Ebenenmaske einfügen

Verlauf und Schriftzug übereinanderlegen – und schon wird der Schriftzug als Verlauf dargestellt.

Viele Spaß und sag mir bitte, ob´s funktioniert hat .....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden