Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlauf erstellen

eskimo55

Aktives Mitglied

Liebe Leute,:)

was ist eurer Meinung nach der eleganteste Weg eine derartige Fläche zu erstellen ? Bin über jede Hilfe dankbar. Anbei findet ihr noch einen Screenshot.
Ich arbeite in Illustrator CS5.

Vielen Dank schon mal. :)

Vektorprogramme

eskimo55

Aktives Mitglied

AW: Verlauf erstellen

Probiert habe ich folgendes: Zwei Rechtecke angelegt und das hintere weiß eigefärbt und mit dem Gaußschen Weichzeichner bearbeitet. Sah nicht so schön aus. Dann hab ich zwei Verläufe aneinander gelegt was dem schon halbwegs nahe kam aber auch nicht so schön wie im Beispiel aussieht. Ich vermute man müsste mit Verläufen und Masken arbeiten aber vielleicht mache ich das Ganze ja auch viel komplizierter als es ist.

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Verlauf erstellen

Es geht Dir also um diese komischen "Falze" innerhalb der Grafik?

Ich würde folgendes probieren: zwei Rechtecke, jeweils mit extremen ovalen Verläufen, die halb außerhalb des Rechtecks liegen. Der eine Verlauf von weiß nach transparent, der andere von schwarz nach transparent.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden