Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Verlauf Frage

omega72

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
Folgende Frage:
Welche Tastenkombination muss man anwenden, um eine Maske linear mit einem Verlauf zu versehen.
Ich möchte gerne ein Bild via Maske in ein anderes montieren und mich dann mittels Verlaufswerkzeug Schrittweise dem Endergebniss nähern.
Wenn ich das herkömmlich mache, wird immer das gesamt Bild maskiert. Wenn ich eine andere Richtung einschlage ..ist alles wieder so, als wäre der andere Verlauf nie dagewesen...Ich möchte sozusagen zB mit dem linearen Verlaufswerkzeug kreisförmig arbeiten....weiss aber nicht wie.
Wäre nett, wenn jemand eine Lösung hätte
Gruss und Danke Euch schon mal
omega72

Photoshop

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Verlauf Frage

hi.schwarz bzw. weiss zu transparent und radialen verlauf eingestellt hilft dir nicht weiter?alles mit dem kürzel g.damit könntest normal die maske"mehrfach"bearbeiten

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Verlauf Frage

Du könntest auch den Modus für das Verlaufswerkzeug in der Steuerungsleiste auf Multiplizieren stellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden