Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlauf in muster

alrisha

Helper

Hi Leutz,

ich würde gerne ein Banner erstellen, das so ähnlich aussieht wie auf dem Bild unten. ich habe nun ein Muster angegegt, eine Fläche dann mit streifen gefüllt, den filter strudel angewändet

wie bekomme ich die den Verlauf in die streifen und die schönen schwingungen hin?

danke
alrisha

Photoshop

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verlauf in muster

Hallo,

den Verlauf in die Längsstreifen reinzubekommen ist relativ einfach, du musst einfach nur eine maske zu der Streifen ebene hinzufügen und auf dieser dann den Verlauf machen - dann halt ausprobieren wie es dir am besten gefällt

Die Streifen kannst du denke ich auf zwei arten hinbekommen: Verlaufswerkzeug oder Pinsel.
Diese dann auf einer neuen Ebene erstellen und weich zeichnen.

Vielleicht könnte es auch klappen an den gewünschten stellen die Maske entsprechen zu bearbeiten!

lg
Sturmi

V

vandyce

Guest

Hallo

die geschwungenen Sachen bekommst du am besten mit:
Filter >> Verzerrungsfilter >> Verbiegen
hin
Tip, wenn deine Streifen Quer sind dreh dein document erst um 90 grad, dann verbiegen, dann zurückdrehen

MfG vandyce

alrisha

Helper

danke Euch,

ich werde das mal mit Euren Tipps probieren. evtl. kann ich ja das Ergebnis posten.

Grüßle
Alrisha

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden