Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Verlauf in Photoshop

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
seit gestern stimmt bei meinem Photoshop was beim Verlauf nicht. Bislang war es so, wenn ich auf Verlauf klickte, öffnete sich eine ebenso kleine Registerkarte und ich konnte damit die gewünschten Farben wunderbar wählen z.B. mit der Pipette. Und nun füllt auf einmal die Registerkarte den ganzen Monitor und so ist mir die Sicht auf die gewünschten Farben genommen. Ich habe schon in den Einstellungen gesucht, finde aber leider nichts.
Bitte hat jemand eine Lösung?
Im voraus vielen Dank und liebe Grüße Marianne

Photoshop

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo Buerzel,
vielen Dank für Deine Info und den Link für das "Erklärvideo".
Doch auch wenn ich danach vorgehe, also bei der Farbverlaufsfüllung in das Fenster klicke und damit den Verlauf bearbeiten kann, öffnet auch die Registerkarte über den ganzen Bildschirm und nicht klein, sodass ich mich nach dem Hintergund orientieren kann.
Bislang war das eine kleine Registerkarte und die Farbveränderung konnte gut mit dem Bild ausgewählt werden. Im übrigen ist bei dem Erklärvideo die Registerkarte auch klein.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständig erklären. Es würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen könntest.
Vielen Dank im voraus und LG Marianne

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ein Screenshot würde das ganze zwar verständlicher machen, aber wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Schon mal versucht, einfach dieses Fenster unten rechts zu verkleinern?

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Oder:
Fenster → Arbeitsbereich[Vorgabe oder eigener] zurücksetzen.

Es existiert ja leider kein Befehl zum Zurücksetzen einzelner Bedienfelder/-fenster.

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo Burzel, danke für Deine Hilfe.
Ich habe den Fehler nun gefunden, einfach ganz simpel, doch ich sah den Wald vor lauter Bäume nicht. Bei der Registerkarte "Verläufe" sind rechts oben drei Symbole, ein Bindestrich, ein Kästchen und ein X. Ich habe auf den Bindestrich geklickt und das Fenster war sofort wieder verkleinert. Wie es zur Vergrößerung gekommen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen. Doch der Fall ist gelöst und nochmals vielen Dank und LG Marianne

Tus_nelda

bin einfach da

Moin, moin
das Video finde ich interessant mit den neuen Möglichkeiten des Verlaufswerkzeuges.Ich habe Photoshop CS6 aber keine Möglichkeit zu wählen zwischen neuer Verlauf oder klassischer Verlauf. Was übersehe ich oder ist CS6 zu alt.
Freue mich wenn jemand eine Idee hat.
Danke schon im Voraus von Tus_nelda aus dem Norden

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Versuche mal hiermit:
Starte Photoshop, gehe auf Hilfe - Updates. Schau mal nach, ob Aktualisieren von Creative Cloud-Applikationen vorhanden ist. Wenn ja, aktualisieren.

Tus_nelda

bin einfach da

Hallo Torito49,
danke für Deine Hilfe. Ich habe es versucht aber CS6 (und ich, 9....habe die 0 vergessen) sind zu alt. Habe auch im Internet nachgesehen und bin zu der Erkenntnis gekommen : wieviel mache ich noch mit Photoshop, mein Programm funktioniert noch, kann doch noch damit arbeiten und Spass haben. Was will ich mehr? Also Thema und Suche beendet.
Bleib gesund und hilfsbereit , herzliche Grüße von Tus-nelda

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wichtig ist, dass Du noch recht Spaß mit dem, was du noch hast.
Ebenso wünsche ich Dir Gesundheit und viel Spaß.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden