Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Verlauf nach Transparent ist nicht Flüssig.. hää..! help

maar

Aktives Mitglied

Ich nochmal hier.
ICH will ja hier die Spiegelung langsam nach unsichtbar machen, aber wie man sieht ist es sehr hart und der untere Bereichverschwindet nicht weich.
Normalerwise hatte ich bisher nie probleme eine Weiche transparens hinzubekommen aber diesmal mache ich wohl was falsch!?:uhm:

Photoshop

Imorah

Disturbed

AW: Verlauf nach Transparent ist nicht Flüssig.. hää..! help

es kommt darauf an wie kurz oder lang du den strich für den verlauf ziehst

lang = weicher verlauf
kurz = harter verlauf

maar

Aktives Mitglied

es spielt keine rolle wie lang ich den ziehe die schrift verschwinden genau an dem punkt wo ich es loslasse. und da ist nichts weich.

Ziehe in der Ebenenmaske einfach zum Testen einen Verlauf von Schwarz nach Weiss auf.
Was passiert dann?

Imorah

Disturbed

hmm vllt die verlaufsumsetzung nich von schwarz zu transparent sondern von schwarz zu weiß nehmen.

maar

Aktives Mitglied

die obere seite wird schwarz, die untere weis, je nachdem aus welcher richtung ist ziehe dann umgehkehrt, aber nichts wird transparent, bz. unsichtbar..

goldmoon

Aktives Mitglied

Aus deiner Ebenenkomposition werde ich nicht schlau. Was ist denn das ganz oben für eine Ebene und wo genau ziehst du den Verlauf?

Versuch mal die Ebene(n) die verlaufen sollen in eine Gruppe zu packen, der Gruppe eine Ebenenmaske zu verpassen und den Verlauf in der Maske der Gruppe zu ziehen.

LG, Goldmoon

maar

Aktives Mitglied

Versuch mal die Ebene(n) die verlaufen sollen in eine Gruppe zu packen, der Gruppe eine Ebenenmaske zu verpassen und den Verlauf in der Maske der Gruppe zu ziehen.
das ist die Lösung ich danke dir!
Ehm ich habe da wo die spiegelung ist bereits einen Weiß-transparent Verlauf drunter und da wo die Originalschrift istebenfalls einen Verlauf in einer Auswahl.

Naja ich hab da in dieser datei ziemmlich viele ebenen.:D

Ich wüsste aber noch sehr gerne warum es in einer Gruppe auf einer Maske funktioniert!

goldmoon

Aktives Mitglied

Ich wüsste aber noch sehr gerne warum es in einer Gruppe auf einer Maske funktioniert!

Ehm ich habe da wo die spiegelung ist bereits einen Weiß-transparent Verlauf drunter und da wo die Originalschrift istebenfalls einen Verlauf in einer Auswahl.

Eine Ebene kann nur eine einzige Ebenen-Maske haben. Wenn du zb. eine oder mehrere Ebenen hast in denen schon bereiche ausmaskiert wurden, und man will diese in relation zu den unteren Ebenen nochmal ausmaskieren, ist es am einfachsten, wenn man diese in eine Gruppe packt und die Gruppe maskiert. So könnte man auch zb. mit verschachtelten Gruppen sehr einfach und schnell mehrere verläufe ziehen).

LG, Goldmoon

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden