Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Verlauf nach Transparent wird nicht transparent

I

Incendio

Guest

Hey Leute, ich bräuchte mal eben eure Hilfe!

Ich habe ein Bild, bestehend aus einer transparenten Ebene und einer Ebene mit Bild, die nach unten transparent auslaufen soll, sodass das Bild sozusagen in den Hintergrund der Seite, auf die es kommt "verläuft".

Jetzt habe ich das Bild fertig, habe mit einer Ebenenmaske einen transparenten Übergang geschaffen, aber wenn ich versuche das zu speichern, (egal ob GIF oder PNG), speichert er mir immer das komplette Bild, ohne den transparenten Übergang.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee, was ich da vergessen oder falsch gemacht haben könnte?

Solltet ihr mehr Infos brauchen, bitte einfach fragen!

Danke im Voraus,
Incendio

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Verlauf nach Transparent wird nicht transparent

Ich denke du hast den Verlauf von Schwarz nach Weiß und nicht von Schwarz nach Transparent eingestellt.

DieBeckerFamilie

Jäger und Sammler

Also,
ich habe eben eine Datei wie du beschrieben hast erstellt und als PNG gespeichert.
Ich hatte keine Probleme mit der Transparenz.
Da es im Speichermenü bei PNG auch keine Einstellmöglichkeiten gibt, kann ich dir leider nicht sagen was verkehrt laufen könnte.

LG
Silvia

Nanati

Nyan

Eventuell wäre es hilfreich, wenn du ein paar Screenshots machst - vielleicht hat sich bei dir ja wirklich ein Fehler eingeschlichen.
Wenn du in deiner bearbeiteten Datei die Transparenz siehst, sie aber, wenn du sie als PNG speicherst, nicht mehr als transparent siehst, kann ich dir leider auch nicht helfen bzw. mir fällt nicht ein, woran es liegen könnte.

Andre_S

unverblümt

Beim Abspeichern über "für Web und Geräte speichern" gibt es die Checkbox "Tranzparenz", da muss ein Hacken drann.
LG André

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden