Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlauf vom Pinsel verschollen

T

timop73

Guest

Hay liebe Community,

ich bin kurz vorm Durchdrehen, da ich jetzt seit knapp einer Stunde nach der Lösung meines Problems suche. Wahrscheinlich ist es wirklich nur ein kleiner Klick oder ich steh einfach nur auf dem Schlauch. Meine Pinsel werden sofort deckend und haben keine richtige Kontur. Habe Photoshop-Pinsel zurückgesetzt und auch das ganze Programm neuinstalliert. Problem bleibt. Benutze das Wacom Tablet, aber da davor alles reibungslos funktioniert hat, kann es nicht am Treiber oder so liegen. Bestimmt nur n Klick oder so? Ich habe auch hier im Forum nach der Lösung gesucht aber wusste nicht was ich genau eingeben soll. Zum Beispiel hab ich einfach mal zwei Bilder hochgeladen. Beim ersten sieht man, wie es eigentlich aussehen sollte und beim zweiten, wie es jetzt ist.

Bild 1

Bild 2

Photoshop

gugue

Photoshopfan

überprüfe mal die pinseleinstellungen wenn du denn den Pinsel auswählst.....

Zuletzt bearbeitet:
T

timop73

Guest

Da sieht eigentlich alles gut aus oder?? Habe auf dem Bild mit der Fünf da unten im Eck mal gezeigt wies malt... total beschissen eben..

IstStudentDD

Nicht mehr ganz neu hier

[QUOTE="timop73, post: 2475] Meine Pinsel werden sofort deckend... [/QUOTE]

Was genau erwartest du denn, wenn die Deckkraft des Werkzeugs auf 100% gestellt ist?

IstStudentDD

Nicht mehr ganz neu hier

Warscheinlich das was ein Tablet bei leichtem Druck so tut (wenn den der Pinsel ausgewählt währe) - eben keine 100% Deckkraft ;)

Schon klar, aber müsste man das nicht extra einstellen, also auf Zeichenstiftdruck?
Oder ist es das Symbol, das aussieht wie eine kleine Zielscheibe? Hab selber leider kein Grafiktablett.

sacora

Aktives Mitglied

Ich wiederhole mal, was Andre_S sagt:
Ein Pinsel kann keine Pinseleigenschaften zeigen, wenn man versehentlich den Buntstift ausgewählt hat ;)
(Ist mir auch schon passiert) ;)

Ich wiederhole mal, was Andre_S sagt:
Ein Pinsel kann keine Pinseleigenschaften zeigen, wenn man versehentlich den Buntstift ausgewählt hat ;)
(Ist mir auch schon passiert) ;)
Jetzt bitte nicht böse sein:
Und du hast das nicht nur „nachgeplappert“ sondern auch wirklich ausprobiert?

Denn ich gestatte mir einfach einmal, anderer Meinung sein zu dürfen:
Ein Buntstift kann „Pinseleigenschaften“ zeigen, wenn ein Buntstift ausgewählt ist.
(aber vielleicht ist mein Photoshop auch einfach nur zu alt)

;)

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Jetzt bitte nicht böse sein:
Und du hast das nicht nur „nachgeplappert“ sondern auch wirklich ausprobiert?

Denn ich gestatte mir einfach einmal, anderer Meinung sein zu dürfen:
Ein Buntstift kann „Pinseleigenschaften“ zeigen, wenn ein Buntstift ausgewählt ist.
(aber vielleicht ist mein Photoshop auch einfach nur zu alt)

;)
Mit Verlaub ...
Das Einzige, was der Buntstift mit "Pinseleigenschaften" nicht einstellen kann, ist die weiche Kontur wie bei den Pinseln, sondern eine harte Kante.
Dazu noch, der TE hat sein Problem gelöst. Siehe Beitrag #9.

Hallo @Torito49,
Danke für deinen Hinweis auf Beitrag #9
Der war für mich nämlich beim besten Willen nicht als Beitrag mit Lösung erkennbar:

Solche mehrfach verschachtelten Zitat-Ziat-Aufklappbeiträge enthalten zumeist kein sehr großes Informationspotential und haben deswegen bei mir in der Vergangenheit noch kein extremes Interesse zum Anklicken ausgelöst.
:confused:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo @Torito49,
Danke für deinen Hinweis auf Beitrag #9
Der war für mich nämlich beim besten Willen nicht als Beitrag mit Lösung erkennbar:

Solche mehrfach verschachtelten Zitat-Ziat-Aufklappbeiträge enthalten zumeist kein sehr großes Informationspotential und haben deswegen bei mir in der Vergangenheit noch kein extremes Interesse zum Anklicken ausgelöst.
:confused:

Kein Problem, mir geht es genauso ... Halt etwa Verwirrung wird ja mal gesorgt ... ;)

@TimoP,
bitte, sollte dein Problem endgültig gelöst sein, dann bitte ich Dich dein Thread als "erledigt" oder "beantwortet" zu markieren. So vermeidet man viele unnötige Beiträge.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden