Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verpixelte/Falsche Brush-Darstellung in Photoshop

R

ruinedcrowd

Guest

Hallo,

wenn ich in Photoshop normal den Brush benutze, wird mir dieser sehr verpixelt bzw. "in Schichten" dargestellt.
Ich benutze Photoshop CC und die Auflösung des Bildes beträgt 300 DPI.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich weiß, dass das zuvor nicht so war. Wenn ich auf 100% zoome, dann versteh ich das ja,
aber nicht wenn ich bei 66,7% arbeite?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Sehe da nichts ungewöhnliches außer das du den Modus auf multiplizieren stehen hast
und Deckung und Fluß verringert sind. Wozu die Maske?
Mit PPI hat das nichts zu tun, schon gar nicht mit DPI, das ist nur die Auflösung fürn Druck.

R

ruinedcrowd

Guest

Die Maske ist denke ich in dem Fall unwichtig, sie wird gebraucht, damit die Ränder des Schattens vorgegeben sind.
Die Deckkraft ist verringert, damit keine harte Kante entseht & egal wie ich den Fluß einstelle, die "Schichten" sind immernoch zu sehen.
Der Pinsel ist der normale Standartpinsel mit weicher Kante. Ob es multipliziert ist oder normal macht in diesem Fall keinen Unterschied.
Die DPI/PPI Zahl habe ich angebeben, damit man erkennt, dass ich hochauflösend arbeite und nicht bei 66% mit 72 dpi/ppi, wo ich verstehen könnte, dass die Darstellung nicht scharf angezeigt wird.

Habe nun entdeckt, dass wenn ich einen weißen Hintergrund dahinter lege, die harten Kanten nicht mehr zu sehen sind - warum, weiß ich allerindings auch nicht.

Andre_S

unverblümt

Die DPI/PPI Zahl habe ich angebeben, damit man erkennt, dass ich hochauflösend arbeite und nicht bei 66% mit 72 dpi/ppi, wo ich verstehen könnte, dass die Darstellung nicht scharf angezeigt wird.

Habe nun entdeckt, dass wenn ich einen weißen Hintergrund dahinter lege, die harten Kanten nicht mehr zu sehen sind - warum, weiß ich allerindings auch nicht.
Du könntest auch ohne Neuberechnung 9875678238467923874 ppi angeben, dass würde an der Bildschirmdarstellung nichts ändern, nur am Ausdruck.
Ich erkenne da auch ohne weißen Hintergrund keine harten Kanten. Auf Weiß sieht man es halt besser.
Das ein Pinsel mit reduzierter Deckkraft und Fluss in "Schichten" malt wenn man mehrmals drüber geht ist doch völlig normal und nicht anders zu erwarten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden